Aktuelle Informationen
12.04.2017

VERAHmobil

Exklusives Leasing-Angebot für die Mitglieder des Hausärzteverbands Westfalen-Lippe.

 
11.04.2017

Masern-Ausbruch in Duisburg und Dortmund

Das Gesundheitsamt informiert, dass der in Duisburg bestehende Masern-Ausbruch nun auch in Dortmund angelangt ist.

 
10.04.2017

Lars Rettstadt ist neuer Delegiertensprecher

Lars Rettstadt ist neuer Sprecher der Delegiertenversammlung im Hausärzteverband Westfalen-Lippe (HÄVWL). Er wurde im Rahmen des Westfälisch-Lippischen Hausärztetages in Münster von den Delegierten als Nachfolger von Dr. Werner Pötter gewählt.

 
10.04.2017

Pressemitteilung: Hausärzteverband WL erteilt Forderung des SpiFa nach Beteiligung an der Grundversorgung klare Absage

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe lehnt die Forderung des Spitzenverbands Fachärzte Deutschlands (SpiFa) nach einer Aufnahme in die hausärztliche Grundversorgung ab. „Das ist indiskutabel“, erklärte Anke Richter, 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe (HÄVWL) im Rahmen des Westfälisch-Lippischen Hausärztetages in Münster.

 
09.04.2017

Klare Kante bei berufspolitischer Podiumsdiskussion

Klare Kante, pointierte Beiträge, interessiertes Publikum: Die berufspolitische Podiumsdiskussion über die Position des Hausarztes im Gesundheitssystem beim Hausärztetag in Münster hat Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei unseren tollen Gästen Prof. Dr. Elisabeth Pott, Anita Nuding, Kevin Gniosdorz, Dr. Jürgen Niesen und Prof. Dr. Peter Maisel.