Ausbildung zum Moderator

Wenn Sie Moderator werden möchten, empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an der Moderatorengrundausbildung bei der Akademie für ärztliche Fort-und Weiterbildung der ÄKWL und der KVWL. Die Ausbildung wird von den Tutoren der KVWL geleitet. Wenn Sie eine andere Moderatorenausbildung absolvieren möchten, klären Sie vorab, ob diese dann auch von der KVWL anerkannt wird.

Als anerkannter Moderator sind Sie berechtigt, Qualitätszirkel zu leiten, die von der KVWL anerkannt werden. Qualitätszirkel, ein kollegialer Austausch mit langer Tradition, die nicht nur für langjährige Niedergelassene, sondern auch für Berufseinsteiger eine interessante Plattform sind und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten bei vergleichsweise geringem Aufwand bieten.

Wenn Sie einen Qualitätszirkel gründen möchten, melden Sie diesen bei der KVWL an. Als Moderator können Sie sogar für Ihre vor- und nachbereitende Tätigkeit pro Sitzung eine Aufwandsentschädigung beantragen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kvwl.de