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HZV Abrechung - Termine

Fristen zur Patienteneinschreibung

Übersicht über die Fristen für die Patienteneinschreibung in die HZV-Verträge:

bis zum 01. Februar: Beginn Teilnahme 2. Quartal
bis zum 01. Mai:   Beginn Teilnahme 3. Quartal
bis zum 01. August:    Beginn Teilnahme 4. Quartal
bis zum 01. November:   Beginn Teilnahme 1. Quartal

Bis zu oben genanntem Datum müssen die Patienteneinschreibebelege bei der verarbeitenden Stelle (der HÄVG Rechenzentrum GmbH) eingegangen sein (beachten Sie daher bitte die Postlaufzeit!).

Die Fristen gelten für alle HZV-Verträge.

Die Adresse lautet:

HÄVG Rechenzentrum GmbH
Edmund-Rumpler-Str. 2
51149 Köln

Tipps:

  • Senden Sie die Patienteneinschreibebelege möglichst wöchentlich an die verarbeitende Stelle.
  • Senden Sie die Patienteneinschreibebelege mindestens drei Tage vor Fristablauf an die verarbeitende Stelle.

Fristen Abgabe Abrechnung

Bitte reichen Sie Ihre Quartalsabrechnungen wie folgt ein:

1. Quartal    10.04.
2. Quartal    10.07.
3. Quartal    10.10.
4. Quartal    10.01.

Eine Verlängerung der Einreichfristen ist nicht möglich.

Mit der Online-Abrechnung mittels HZV Online Key steht Ihnen ein schneller, effizienter und sicherer Weg zur Abrechnung der HZV-Verträge zur Verfügung.

Sofern Sie Ihre Abrechnungsdaten nicht mittels HZV Online Key übermitteln, besteht die Möglichkeit, die Abrechnungsdaten mittels Abrechnungs-CD an das Rechenzentrum der HÄVG zu senden. Bitte beachten Sie hier unbedingt die Postlaufzeit. Senden Sie die Abrechnungs-CD an:

HÄVG Rechenzentrum GmbH
VDM Bereich Abrechnung
Edmund-Rumpler-Str. 2
51149 Köln

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