VERAH®-Qualitätszirkel

Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir auch gerne Ihre wichtige Arbeit unterstützen und den aktiven Austausch untereinander fördern.

Wir begleiten als starker Berufsverband nicht nur die Hausärztinnen und Hausärzte in Westfalen-Lippe, sondern auch die VERAH® u. a. mit VERAH®-Qualitätszirkel.

In den VERAH®-Qualitätszirkeln trifft sich einmal pro Quartal ein Kreis von ca. 20 VERAH®, um jeweils ein Thema aus Ihrer Tätigkeit als VERAH® und ein HZV-Thema zu besprechen.

Angeleitet und organisiert werden die ca. 2,5 Stunden dauernden VERAH®-Qualitätszirkel von durch den Hausärzteverband Westfalen-Lippe geschulten Moderatorinnen. Durch den immer gleichbleibenden Teilnehmerkreis und die Moderatorin, die selbst VERAH® in einer HZV-Praxis ist und somit den Praxisalltag kennt, soll eine Plattform zum Austausch unter Kolleginnen geboten werden. Sie können in Ihrer Gruppe alle im Praxisalltag auftretenden Fragen und Probleme besprechen und hilfreiche Tipps untereinander austauschen. Im Gegensatz zu reinen Schulungsveranstaltungen soll in den VERAH®-Qualitätszirkeln ein aktiver Austausch zwischen den Teilnehmerinnen gefördert werden.

VERAH®-Qualitätszirkel in Westfalen-Lippe

Sie möchten an einem VERAH®-Qualitätszirkel in Ihrer Region teilnehmen und sich informieren, ob es noch freie Plätze gibt?

Senden Sie uns einfach Ihre Nachricht:

Hier finden Sie einen Überblick der VERAH®-Qualitätszirkel:

bernhardt isabellePLZ 32 - 33

Region Bad Oeynhausen – Herford – Bielefeld

Moderatorin: Isabelle Bernhardt

08.11.2017, 15.00 Uhr, in Borgholzhausen

Selbst Moderatorin werden und einen VERAH® Qualitätszirkel gründen

Sie möchten einen VERAH® Qualitätszirkel gründen und selbst Moderatorin werden? Wir suchen motivierte und engagierte VERAH® mit Kommunikationstalent, die Interesse haben, einen Qualitätszirkel zu leiten und die Möglichkeit eines Austausches zu bieten.

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe begleitet die VERAH® Qualitätszirkel, schult die Moderatorinnen und ist beim Start des Qualitätszirkels behilflich.

Wenn Sie daran interessiert sind, mit uns die HZV-Verträge umzusetzen, gemeinsam Lösungen zu finden und damit die Qualität in den Abläufen einer Hausarztpraxis zu sichern, sprechen Sie uns einfach an.

Für Anmeldungen oder Fragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 02303 94292-0 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!