hvwl logo

Gute Gründe für die Allgemeinmedizin

drdalhaus

"Ich habe mich für die hausärztliche Allgemeinmedizin entschieden, da ich den ganzen Menschen behandeln möchte und mein ärztliches Verständnis der notwendigerweise sehr zielgerichteten „Auftragsmedizin“ in Facharztpraxen und Krankenhäusern widerspricht.“

Dr. med. Laura Dalhaus, Rhede 

Als Fachärztin Allgemeinchirurgie entschied sich Frau Dr. Dalhaus erst später für das „Quereinstiegsprogramm Allgemeinmedizin“ und somit für eine hausärztliche Tätigkeit.

 

 

"Nach fast 18 Jahren Tätigkeit in einer chirurgischen Disziplin, hatte ich mich entschlossen, den Bedingungen der Krankenhäuser den Rücken zuzukehren und in die hausärztliche Praxis zu gehen. Bisher bereue ich den Schritt zu keiner Sekunde und kann jedem zur gleichen Entscheidung raten."

Dr. med. Johannes Schneider, Dortmund

Seit 2015 in einer Einzelpraxis niedergelassen.

 

Suche

Login