Mitglied werden

Als Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe profitieren Sie schon als Medizinstudierende und Ärztinnen/Ärzte in Weiterbildung von speziellen Sonderkonditionen und Informationen rund um Studium und Weiterbildung.

studenten daumen hoch

kostenfrei aufService-Angebote für Mitglieder
  • Persönliche Beratung rund ums Studium und Weiterbildung
  • Workshops und Veranstaltungen
  • Nachwuchsinitiative Allgemeinmedizin „Zukunft Praxis“
  • AG Werkzeugkasten
  • Gratis-Mitgliederzeitschriften „Der Hausarzt“, „Der Hausarzt in Westfalen“ und „Der Allgemeinarzt“
  • Praxisforum – Praxis- und Stellenbörse für Praxisein- und –aussteiger
  • Prämie aus der Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“

"Ich engagiere mich im Hausärzteverband, weil ...

... unsere Zukunft auch in UNSEREN Händen liegen sollte! Wir vertreten die junge "Arzt-Generation" und kennen die Wünsche, aber auch Sorgen."

Zitat: Dr. med. Antonia Luisa Kluger, Ärztin in Weiterbildung, Bünde

"Ich bin Mitglied im Hausärzteverband geworden, weil ...

... Vernetzung und der Austausch von Informationen extrem wichtig ist. Niemand sollte Einzelkämpfer sein. Gemeinsam sind wir stark. Immer die korrekten medizinischen, rechtlichen und auch ökonomischen Entscheidungen zu treffen, ist alleine kaum möglich. Die meisten Probleme, vor denen wir stehen, hatte irgendein anderer auch schon einmal- warum nicht von den Erfahrungen profitieren? Schließlich ist Lernen durch Versuch und Irrtum bekanntermaßen äußerst ineffektiv."

Zitat: Dr. Sema Finke, Ärztin in Weiterbildung, Borgholzhausen
Zum Vorteilspreis
Serviceangebote vom Deutschen Hausärzteverband
  • Finanzen
  • Versicherung und Altersvorsorge
  • Praxisbedarf und Medizintechnik
  • Kraftfahrzeuge
  • Telekommunikation
  • Reisen
  • e-Bikes
  • Online-Shopping

antrag

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Als Dankeschön schenken wir Ihnen einen Kaffeebecher oder eine Powerbank vom Hausärzteverband Westfalen-Lippe.

Doch nicht nur die Zugehörigkeit zu einer Organisation ist wichtig, sondern auch das individuelle Engagement eines jeden einzelnen innerhalb dieses Verbandes. Jeder Medizinstudierende, Ärztin/Arzt in Weiterbildung sowie Hausärztin und jeder Hausarzt, ob freiberuflich, in Anstellung oder in Weiterbildung, ist herzlich eingeladen, sich durch Mitgliedschaft und persönliche Mitarbeit einzubringen und damit den Beruf „Hausarzt“ auch in Zukunft sicher und noch attraktiver zu machen.

Sie kennen den Hausärzteverband Westfalen-Lippe noch nicht?

verbandsfilm off

Sie haben Fragen, möchten sich persönlich engagieren oder sich informieren?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns.

QR Code Facebook