Praxis sucht Hausarzt

IMG 5625Foto: Michael Niesen (2. Vorsitzender des HÄVWL), Anke Richter (1. Vorsitzende des HÄVWL) und Claudia Diermann (Geschäftsführerin der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH Westfalen-Lippe), v.l. freuten sich über viele interessierte Besucher. (Foto: Daniela Thamm/HÄVWL)

Premiere geglückt: Das erste Praxisforum des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe hat am Samstag viele interessierte Besucher in die Geschäftsstelle nach Unna gelockt. Neben Stellen- und Praxisangeboten aus ganz Westfalen-Lippe gab es jede Menge Gesprächsstoff, wertvolle Tipps und Ideen für die eigene Praxis oder die berufliche Zukunft als Hausarzt, MFA oder VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis). Neben den Ansprechpartnern des Hausärzteverbandes waren die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, die Ärztekammer Westfalen-Lippe, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank sowie die Städte Rhede, Isselburg, Bocholt, Brilon und der Kreis Steinfurt vor Ort vertreten. So konnten Fragen zu den Themen Niederlassung, Weiterbildung, Finanzierung oder zur Lebensqualität und den Arbeitsbedingungen in den einzelnen Regionen direkt beantwortet werden.

Weitere Fotos gibt es auf der Facebook-Seite des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe.

Die aktuellen Inserate sind auf der Homepage unter "Service- Praxisforum" hinterlegt. Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe können hier kostenlos Inserate schalten.