Qualitätsmanagement leicht gemacht

IMG 5701Der erste Workshop "QM leicht gemacht" hat am 20. September in Unna stattgefunden und war direkt ausgebucht. Weitere Termine sind bereits in Planung. Foto: Daniela Thamm/Hausärzteverband Westfalen-Lippe

Wie hilft das Qualitätsmanagement (QM), die tägliche Arbeit in der Praxis zu erleichtern? Dieser Frage widmet sich ein neues Workshop-Angebot der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH Westfalen-Lippe für Hausärztinnen, Hausärzte und MFA: Unter dem Motto „QM leicht gemacht“ erläutert Monika Allison, Betriebswirtin im Gesundheitswesen, gesetzliche Hintergründe und die praktische Umsetzung in der Praxisorganisation und Praxisführung.

Die Teilnehmer erhalten Formulare und Checklisten sowie konkrete Beispiele und Tipps zur Umsetzung. Sie erfahren, wo QM sie beim Praxis-Erfolg unterstützen kann und welche Abläufe sie beschreiben müssen, sollten und könnten.

Die Premiere des Workshops am 20. September in Unna war direkt ausgebucht. Weitere Termine sind bereits in Planung. Informationen hierzu gibt es in Kürze über den Fortbildungskalender des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe.