7 CME-Punkte: QM - Praxis- und Qualitätsmanagement für Einsteiger in Hagen

Fotolia 53423115 M Qualität und QMFoto: Fotolia

An Inhaberinnen und Inhaber oder Mitarbeiter einer Arztpraxis oder eines MVZ, die sich intensiver mit QM befassen wollen, aber bislang noch wenig Erfahrungen mit dem Thema haben, richtet sich das Seminar „QM – Praxis- und Qualitätsmanagement für Einsteiger" am Samstag, 17. Februar, von 9 bis 15.30 Uhr in Hagen.

Die Teilnehmer erhalten einen kurzen Überblick über gesetzliche Hintergründe und die daraus abgeleiteten Anforderungen an sie. Mittels einer Checkliste werden sie in die Lage versetzt, den aktuellen Stand ihrer Praxis /ihres MVZ zu QM zu überprüfen. Sie erhalten Vorschläge zum Beginn der Erstellung eines eigenen Handbuches, Formulare und Checklisten, konkrete Beispiele und Tipps zur Umsetzung.

Bei Interesse kann sich zu einem späteren Zeitpunkt ein Seminar für Fortgeschrittene anschließen, wo die in der Zwischenzeit angefallen Fragen geklärt werden können.

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 7 Punkten (Kategorie A) anrechenbar.

Weitere Informationen und Anmeldung.