Fortbildung

Strukturiert. Vielfältig. Für die hausärztliche Praxis.

Unsere Fortbildungen

Typ

Zielgruppe

Themen

Fortbildungspunkte

Suchbegriff

Fortbildung Spezial

Sie haben unsere Postkarte gelesen und am 06.04. noch nichts vor?

Sehr schön - wir hätten da etwas für Sie im Wert von 8 CME Punkten, sowie attraktive Fortbildungen für Ärzte in Weiterbildung* sowie VERAH® 

Weiterlesen

* wir verwenden männliche Formen zur besseren Lesbarkeit. Selbstverständlich sind damit auch Personen des weiblichen oder des dritten Geschlechts gemeint.

Weiterlesen: Fortbildung Spezial

FAQ

FAQs - Sie fragen, wir antworten

FAQs zu Online Seminaren

  • Wie nehme ich an einer Online-Fortbildung teil?

    • Fortbildung auswählen und auf „Anmeldung“ klicken
    • Bitte füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus und klicken auf weiter.
    • Kontrollieren Sie Ihre Eingaben.
    • Bestätigen Sie die Einwilligungserklärung zur Datenerhebung und klicken „Verbindlich anmelden“.
    • Möchten Sie weitere Teilnehmer anmelden, klicken Sie auf „Weitere Teilnehmer anmelden“.
    • Ihre Daten werden dann für weitere Teilnehmer übernommen.
    • Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail und bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten Sie zusätzlich eine Rechnung.
      2 Tage vor Veranstaltung erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten zu Ihrem gebuchten Seminar.
      Nehmen Sie mit Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smart-Phone am Online-Seminar teil.
      Sie haben über das Chat-System die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen, die im Seminar umfassend beantwortet werden. Unsere Referenten geben Ihnen zu Beginn des Seminares eine kurze Einweisung.


  • Wer kann an den Seminaren teilnehmen?

    Sie finden in der jeweiligen Fortbildung unter Zielgruppe passende Informationen.

    zielgruppe2

  • Wann erhalte ich meine Zugangsdaten für die Fortbildung?

    Um Ihre Zugangsdaten zu erhalten, müssen Sie sich unter dem Link in der Bestätigungsmail registrieren. Die Zugangsdaten werden dann an Sie automatisch versendet.

    Achten Sie hierbei bitte darauf, dass Sie Ihre persönliche Emailadresse angeben, die Ihnen auch am Tag des Online-Seminars zur Verfügung steht. Jede Email Adresse kann pro Teilnehmer nur einmal verwendet werden.

  • Wie bekomme ich meine Teilnahmebescheinigung?

    Ihr persönliches Teilnahmebescheinigung wird Ihnen nach absolvierter Fortbildung, Evaluation und Lernerfolgskontrolle per E-Mail zugesandt.

  • Wie bekomme ich mein Handout?

    Ihr Handout senden wir Ihnen nach der aktiven Teilnahme an der Veranstaltung per E-Mail zu.

  • Wer sind meine Ansprechpartner für Fortbildungen?

    Unser Fortbildungsteam steht Ihnen montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung:
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 02303 94292 0

  • Kann ich online auch meiner Fortbildungsverpflichtung nachkommen?

    Zertifizierte Online-Seminare bringen den Nachweis der Fortbildungsverpflichtung.

  • Werden meine CME Punkte der Ärztekammer mitgeteilt?

    Ja, nach erfolgreicher Absolvierung der LEK melden wir der Bundesärztekammer die Teilnehmer.

  • Wann bekomme ich meine CME Punkte gutgeschrieben?

    Nach erfolgreicher Absolvierung der LEK, senden wir der Bundesärztekammer eine Woche nach Veranstaltung die gemeldeten Teilnehmer. Die Punkte sollten dann zeitnah durch die Ärztekammer auf Ihrem Fortbildungskonto gutgeschrieben werden.

  • Wie gelange ich zu meiner Lernerfolgskontrolle (LEK)?

    Sie erhalten nach erfolgreicher Teilnahme am Seminar den Zugang zu unserer Online-Lernplattform. Einen Leitfaden senden wir Ihnen vorab per E-Mail zu. Auf der Online-Lernplattform gelangen Sie direkt zur LEK, die Sie dort absolvieren. 

  • In welchem Zeitraum muss ich die LEK absolvieren?

    Gemäß den Vorschriften der Ärztekammer Westfalen-Lippe muss die LEK innerhalb von 6 Tagen absolviert sein. Anschließend müssen wir die Teilnehmer der Bundesärztekammer melden, sodass Ihre Punkte gutgeschrieben werden.

  • Gibt es eine Aufzeichnung meines Seminars?

    Nein, wir zeichnen keine Fortbildungen auf.

FAQs zu Präsenz-Fortbildungen

  • Wie melde ich mich zu einer Fortbildung an?

    • Fortbildung auswählen und auf „Anmeldung“ klicken
    • Bitte füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus und klicken auf weiter.
    • Kontrollieren Sie Ihre Eingaben.
    • Bestätigen Sie die Einwilligungserklärung zur Datenerhebung und klicken „Verbindlich anmelden“.
    • Möchten Sie weitere Teilnehmer anmelden, klicken Sie auf „Weitere Teilnehmer anmelden“.
    • Ihre Daten werden dann für weitere Teilnehmer übernommen.
    • Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail und bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten Sie zusätzlich eine Rechnung.
  • Wer kann an den Seminaren teilnehmen?

    Sie finden in der jeweiligen Fortbildung unter Zielgruppe passende Informationen.

  • Wie finde ich die richtige Fortbildung für mich?

    Nutzen Sie die Filter zu unseren Fortbildungen und wählen Sie zwischen Typ, Zielgruppe, Themen, Fortbildungspunkten oder suchen Sie direkt nach einem Begriff und klicken auf „Ergebnisse anzeigen“.

    filter

  • Wer sind meine Ansprechpartner für Fortbildungen?

    Unser Fortbildungsteam steht Ihnen montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung:
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 02303 94292 0

  • Wie bekomme ich meine Teilnahmebescheinigung?

    Nach erfolgreicher Teilnahme an der Fortbildung erhalten Sie nach Abschluss Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung.

  • Wie bekomme ich mein Handout?

    Sie erhalten Ihren persönlichen Fortbildungsordner zu Beginn der Fortbildung ausgehändigt.

  • Werden meine CME Punkte der Ärztekammer mitgeteilt?

    Ja, nach erfolgreicher Absolvierung der LEK melden wir der Bundesärztekammer die Teilnehmer.

  • Wann bekomme ich meine CME Punkte gutgeschrieben?

    Nach erfolgreicher Absolvierung der LEK, senden wir der Bundesärztekammer eine Woche nach Veranstaltung die gemeldeten Teilnehmer. Die Punkte sollten dann zeitnah durch die Ärztekammer auf Ihrem Fortbildungskonto gutgeschrieben werden.

  • Welche Teilnahmebedingungen gelten in der Corona Pandemie bei Präsenz-Fortbildungen?

    Alle wichtigen Infos finden Sie unter unseren Teilnehmerinformationen.

  • Was muss ich zu Präsenzveranstaltungen mitbringen?

    Bitte bringen Sie Ihren EFN Barcode und Ihren „2G“-Nachweis mit.

FAQs zu Bezahlung / Rechnung

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Nach erfolgreicher Anmeldung über unsere Homepage erhalten Sie automatisiert per E-Mail Ihre Rechnung.

  • Werden Bildungsgutscheine angerechnet?

    Wir nehmen Bildungsschecks bei Fortbildungen über 500 Euro entgegen.

    Bei Fragen zur Vorgehensweise wenden Sie sich bitte an das Fortbildungsteam unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Welche Zahlungsbedingungen habe ich bei der Buchung?

    Sie können ganz bequem per Lastschriftverfahren bei uns Ihre Fortbildungen buchen.

  • Wie sind die Rücktrittsbedingungen für meine gebuchte Fortbildung?

    Es gelten die AGBs der HSW mbH WL. Die Stornierungsbedingungen finden Sie unter §5.

Allgemeine Fragen

  • Wie kann ich Mitglied werden?

    Sie können online auf unserer Homepage Mitglied werden.

  • Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

    Als Mitglied profitieren Sie

    • von vergünstigten Fortbildungen
    • von kostenlosen Informationsveranstaltungen zur HZV für Sie und das Praxispersonal
    • von einem geringeren HZV-Verwaltungskostenbeitrag: statt 3,5 % nur 3,0 % Verwaltungskostenpauschale bei Teilnahme an den Hausarztverträgen
    • vom exklusiven Angebot eines VERAHmobils bei Beschäftigung einer VERAH
    • von günstigeren Softwarekosten bei den Softwarehäusern der CompuGroup
    • von Vergünstigungen zu attraktiven Serviceangeboten
    • vom kostenlosen Erhalt der Mitglieder-Magazine „Der Hausarzt“, "Der Allgemeinarzt" und „Der Hausarzt in Westfalen“

  • Wie erhalte ich regelmäßige Informationen zu den Fortbildungen?

    Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter auf unserer Homepage und Sie erhalten regelmäßig die neuesten Informationen.

  • Wie buche ich eine Inhouse-Schulung?

    Sie möchten zu einem speziellen Thema ein Inhouse Praxisschulung für Ihr Team buchen oder anfragen?

    Bitte wenden Sie sich an das Fortbildungsteam, die Ihnen ein individuelles Angebot erstellen werden.

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 02303 94292 0

Weiterlesen: FAQ

Fortbildung digital

Fortbildung digital

Informations­video

Vorteile

  • Pharmafrei

  • Evidenzbasiert

  • Zeit- und Reiseökonomisch

  • Infektionsfrei

  • Hochkarätige Referenten

Anmeldung

  • Online-Fortbildung auswählen und auf „Anmeldung“ klicken

  • Bitte füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus und klicken auf weiter.

  • Kontrollieren Sie Ihre Eingaben.

  • Bestätigen Sie die Einwilligungserklärung zur Datenerhebung und klicken „Verbindlich anmelden“.

  • Möchten Sie weitere Teilnehmer anmelden, klicken Sie auf
    „Weitere Teilnehmer anmelden“. Ihre Daten werden dann für weitere Teilnehmer übernommen.

  • Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per E-Mail und bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten Sie zusätzlich eine Rechnung.

  • In der Bestätigungsmail erhalten Sie einen persönlichen Link zur Registrierung.

  • Bitte registrieren Sie sich mit der E-Mailadresse die Ihnen am Tag des Online-Seminars zur Verfügung steht.

  • Eine Bestätigung erhalten Sie automatisiert.

Technische Voraus­setzungen

  • Internetfähiges Endgeräte

  • persönliche E-Mailadresse

  • bei Bedarf ein Mikron (keine Pflicht)

Im Online-Seminar

Niemand kann Sie sehen oder hören. Ihre Kamera bleibt die ganze Veranstaltung ausgeschaltet.

Ihr Mikrofon kann auf Wunsch freigeschaltet werden. Andernfalls können Sie im Chat Fragen stellen, die vorgelesen werden

Weiterlesen: Fortbildung digital

Kontakt

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
Geschäftsstelle

Massener Straße 119 a
59423 Unna

Telefon: +49 2303 94292-0
Telefax: +49 2303 94292-299

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kundenzufriedenheit

"AUSGEZEICHNET"

bereitgestellt von Meinungsmeister


© Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.