Strukturiert. Vielfältig. Für die hausärztliche Praxis.

Unsere Fortbildungen

Fortbildungspunkte

VERAH Qualitätszirkel Moderatorinnenausbildung

Typ: Präsenzfortbildung
Datum: 26.10.2022 15:00-17:30
Zielgruppe: MFA / VERAH, MFA / VERAH Auszubildende/r
Themen: Ausbildung/Auszubildende/r, VERAH Qualitätszirkel
Fortbildungspunkte: HZV relevant

Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir auch gerne Ihre wichtige Arbeit unterstützen und den aktiven Austausch untereinander fördern.

Wir begleiten als starker Berufsverband nicht nur die Hausärztinnen und Hausärzte in Westfalen-Lippe, sondern auch die VERAH u. a. mit VERAH-Qualitätszirkel.

In den VERAH-Qualitätszirkeln trifft sich einmal pro Quartal ein Kreis von ca. 20 VERAH, um jeweils ein medizinisches Thema und ein HZV-Thema zu besprechen. Hier ein Auszug möglicher Themen: medizinische Versorgung von Asylbewerbern in der Hausarztpraxis, COPD, Wundmanagement, Herzinsuffizienz, Hygiene in der Hausarztpraxis, HZV-Abrechnung, Patienteneinschreibung, rationale Pharmakotherapie, uvm.

Angeleitet und organisiert werden die ca. 2,5 Stunden dauernden VERAH-Qualitätszirkel von durch den Hausärzteverband Westfalen-Lippe geschulten Moderatorinnen. Durch den immer gleichbleibenden Teilnehmerkreis und die Moderatorin, die selbst VERAH in einer HZV-Praxis ist und somit den Praxisalltag kennt, soll eine Plattform zum Austausch unter Kolleginnen geboten werden. Sie können in Ihrer Gruppe alle im Praxisalltag auftretenden Fragen und Probleme besprechen und hilfreiche Tipps untereinander austauschen. Im Gegensatz zu reinen Schulungsveranstaltungen soll in den VERAH-Qualitätszirkeln ein aktiver Austausch zwischen den Teilnehmerinnen gefördert werden.

Sie haben Interesse, einen VERAH Qualitätszirkel in Ihrer Region zu gründen und möchten VERAH Qualitätszirkel Moderatorin werden?

Wir bieten Ihnen die entsprechende Ausbildung. Sie werden ausgebildet, erhalten ein Zertifkat und wir schenken Ihnen eine VERAH-Hausbesuchstasche!

Teilnahmevoraussetzungen: Sie sind VERAH und Ihre Praxis nimmt an der HZV teil.

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V., Massener Straße 119 a, "Haus Möller-Park", 59423 Unna

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe steht Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 02303-94292-0 zur Verfügung.

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.

Massener Straße 119 a

Telefax: +49 2303 94292-299

Kundenzufriedenheit

"AUSGEZEICHNET"

bereitgestellt von Meinungsmeister

© Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.