Strukturiert. Vielfältig. Für die hausärztliche Praxis.

Unsere Fortbildungen

Fortbildungspunkte

Suchbegriff

Werkzeugkasten Niederlassung Modul 16 - IT in der Hausarztpraxis - Segen oder Fluch(en) (Hausärztetag Westfalen-Lippe 2022)

27.08.2022

Präsenz Werkzeugkasten

Auch wenn nirgendwo so viel gefaxt wird, wie in deutschen Arztpraxen wird eine funktionierende IT Ausstattung immer wichtiger. Wir wollen einen Überblick geben: Sowohl über die Komponenten der Praxis IT- Hard und Software-, die gesetzlichen Vorgaben, die ab 1.4.21 in Kraft getreten sind, sowie über die Telematik Infrastruktur. Welche Praxissoftware? Wo die Hardware kaufen? Firewall? Virenscanner? Welcher Drucker? Scanner? Back-up System? Videosprechstunde? Hausbesuchsmodul? Konnektor? KIM? eHBA?, Kartenleser? Internetseite? Damit Sie bei diesen Begriffen keine Schweißausbrüche und Panikattacken mehr bekommen, wollen wir sie informieren.Was ist realistisch, welche Kosten kommen auf einen zu, was macht man vielleicht selber, wo sucht man sich besser einen Experten? Wie kann man Sicherheitslücken schließen? Das und mehr kompakt Zusammengefasst für mehr Durchblick in der Praxis IT.

Ihr erhaltet:

• Spannendes Seminar mit ausgewählter Fachreferentin
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit ihr auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert seid
  • Fachausstellung zum Gesundheitswesen
  • CME-Punkte beantragt
  • Euer persönliches Hygienepaket (Schutzmaske und Händedesinfektionsmittel)
  • Eure persönliche Teilnahmebescheinigung

Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Bitte beachten Sie dazu unsere Teilnahmeinformationen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Am Tag der Fortbildung erhalten Sie einen Fortbildungsgutschein in Höhe der bezahlten Parkgebühren.

ReferentIn

Fortbildungsdaten

• Datum:

27.08.2022
  • Uhrzeit:

• Ort:

Kongresszentrum Dortmund
    Rheinlanddamm 200

• Mitglieder:

• Nicht-Mitglieder:

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnahmegebühr profitieren.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

Anmeldefrist 28.07.2022

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.

Massener Straße 119 a

Telefax: +49 2303 94292-299

Kundenzufriedenheit

"AUSGEZEICHNET"

bereitgestellt von Meinungsmeister

© Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.