Strukturiert. Vielfältig. Für die hausärztliche Praxis.

Unsere Fortbildungen

Fortbildungspunkte

Suchbegriff

Pharmakotherapie-Qualitätszirkel-Moderatoren Zertifizierung inkl. Scanner App-Schulung (Unna)

09.11.2022

logo ptqz blau

Beschreibung:

Im Rahmen der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) gemäß § 73 b SGB V ist vom Gesetzgeber vorgegeben, dass an der HZV-teilnehmende Hausärzte je Kalenderjahr 4 mal an einem strukturierten Qualitätszirkel zur Pharmakotherapie mit unterschiedlichen Inhalten teilnehmen müssen, in denen insbesondere auch Themen zur indikationsbezogenen Pharmakotherapie besprochen werden.

Der Pharmako-Qualitätszirkelmoderator muss eine spezielle Ausbildung durch den Hausärzteverband Westfalen-Lippe zum Erwerb der Fertigkeiten als Moderator von Qualitätszirkeln und speziell für die HZV eine Schulung in der Pharmakotherapie absolvieren. Kann ein Qualitätszirkelmoderator diesen Nachweis nicht erfüllen, werden die abgehaltenen Qualitätszirkel für ihre Teilnehmer nicht für die HZV anerkannt.

Wir laden Sie herzlich zur Zertifizierung zum Qualitätszirkelmoderator inkl. Scanner App-Schulung für die HZV am

09. November 2022 um 15.00 Uhr,
Geschäftsstelle Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V., Massener Straße 119a, 59423 Unna

ein.

Wir möchten Ihnen die sich aus den Hausarztverträgen ergebenden Fortbildungserfordernisse vermitteln und Sie gleichzeitig auf die Moderation des Qualitätszirkels mit Themen zur Pharmakotherapie vorbereiten. Die Ausbildung zum Qualitätszirkelmoderator bringen Sie bereits als Voraussetzung mit.
Ihr persönliches Zertifikat wird Ihnen direkt am Ende der Veranstaltung ausgehändigt.

Wenn Sie Interesse an dem Einsatz der Scanner App in Ihrem Qualitätszirkel, dem Arztportal und dem Fortbildungskonto haben, möchten wir Sie gerne im Anschluss an die Zertifizierung hiermit vertraut machen.

Sie und Ihre Kollegen im Qualitätszirkel könnten somit u. a. von der automatischen Übermittlung der CME-Punkte in das Arztportal profitieren.

Bei einem Einsatz der Scanner App in Ihrem Qualitätszirkel unterstützt Sie der Hausärzteverband bis zu 4-mal im Jahr mit 50,00 € pro Qualitätszirkel. Ebenso mach wir Sie mit dem Umgang des Arztportals und dem Fortbildungskonto vertraut.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir laden Sie herzlich zu diesen beiden Veranstaltungen ein.

ReferentIn

Fortbildungsdaten

• Datum:

09.11.2022
  • Uhrzeit:

• Ort:

Geschäftsstelle Unna, Massener Straße 119a, 59423 Unna

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnahmegebühr profitieren.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.

Massener Straße 119 a

Telefax: +49 2303 94292-299

Kundenzufriedenheit

"AUSGEZEICHNET"

bereitgestellt von Meinungsmeister

© Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.