Quartals-Update: Organspende Register (online)
28.02.2024
Aktuelles Wissen für die Hausarztpraxis:
Mit der Inbetriebnahme des Organspende-Registers steht erstmals die Möglichkeit der digitalen Erklärungsabgabe zur Organ- und Gewebespende zur Verfügung.
Im Seminar wird erläutert, welche Vorteile das Organspende-Register hat, wer sich in das -Register eintragen kann, welche Zugangswege zum Register es gibt und was parat gehalten werden muss (z.B. AusweisApp2 des Bundes, eGK) , um die Erklärung abgeben zu können.
Es wird zudem dargestellt, wie der Abruf der Erklärung durch dafür benannte Ärztinnen und Ärzte aus den Krankenhäusern erfolgt und was die Voraussetzung hierfür ist.
Abschließend werden noch einmal die bereits bestehenden Erklärungsmöglichkeiten zur Organ- und Gewebespende wie Organspendeausweis und Patientenverfügung besprochen, die auch nach Inbetriebnahme des Registers ihre Gültigkeit behalten.
Gerne nehmen wir auch Anregungen auf, die wir an diesem Abend mit Ihnen diskutieren möchten. Sollten Sie eine spezielle Frage haben, melden Sie sich bitte bis zum 24. Februar 2024 per E-Mail (an:
Sie erhalten:
- Spannendes Online-Seminar
- Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
- Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
- 2 CME-Punkte beantragt
Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.
ReferentIn
Fortbildungsdaten
-
Datum:
28.02.2024 -
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr -
Ort:
Online-Seminar
Teilnahmegebühr
-
Mitglieder:
19,90 € -
Nicht-Mitglieder:
49,90 €
Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnahmegebühr profitieren.