Praxisabgabe, -übernahme und –gründung – Zukunftssicherung für Jung und Alt (Bad Oeynhausen)

Ärzte Praxismanagement
12.09.18 15:00 - 19:00

Beschreibung

Sie möchten sich in absehbarer Zeit zur Ruhe setzen und Ihre Hausarztpraxis abgeben bzw. suchen einen Nachfolger? Möglicherweise wollen Sie aber auch nach dem Verkauf Ihrer Praxis dort oder in einem MVZ noch stundenweise weiterbearbeiten und Ihre Erfahrung an jüngere Kollegen weitergeben.

Oder sind Sie Arzt in Weiterbildung und stehen kurz vor dem Übergang in das Berufsleben? Welche Möglichkeiten haben Sie und welche Lösungen passen am besten zu Ihrer Lebensplanung: Anstellung, Praxisübernahme oder Gesellschafter in einem MVZ? Arbeiten Sie lieber allein oder im Team?

Auf diese und anderer Fragen rund um das Thema "Praxisabgabe, -übernahme und –gründung – Zukunftssicherung für Jung und Alt" haben wir für Sie Antworten in unserer Informationsveranstaltung.

Die Rechtsanwälte,  Sven Rothfuss und Joachim Schütz (Justiziar des Deutschen Hausärzteverbandes e.V.) und Steuerberater, Daniel Vloet, informieren Sie umfassend zu den Themen der Praxisabgabe, Gestaltung eines Kaufvertrages, Kooperationsformen als Sicherungsinstrument sowie strategische, betriebswirtschaftliche und steuerliche Überlegungen.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem westfälischen Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Teilnahmegebühren:

89,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

119,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Herz- und Diabeteszentrum NRW - Georgstr. 11 - 32545 Bad Oeynhausen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.