EBM vs. HZV - Abrechnungsseminar für Ärzte (Bad Oeynhausen)

Ärzte Abrechnung
16.05.18 15:00 - 19:00

Beschreibung

Wie lässt sich die Praxisabrechnung optimieren? Welche Neuerungen gibt es beim einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) und in der hausarztzentrierten Versorgung (HZV)? Wo können Fehlerquellen liegen und wie lassen sich diese Fallstricke und Regresse vermeiden?

Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Thema Abrechnung erhalten Sie in diesem Seminar. Das Seminar richtet sich an alle Fachärzte für Allgemeinmedizin, hausärztlich tätigen Internisten und Fachärzte für Kinderheilkunde.

Behandelt werden die Vor- und Nachteile des EBM – des Vergütungssystems der vertragsärztlichen Versorgung in Deutschland –, Abrechnungsbesonderheiten in der HZV-Abrechnung und die gängigen Prüfverfahren der gemeinsamen Prüfungsstelle. Das Seminar hilft dabei, eigene Möglichkeiten zur Überprüfung und Vermeidung von Regressen zu entwickeln und Sicherheit in der Abrechnung zu erlangen.

Wir bieten Ihnen:

• maßgeschneidertes Seminar
  • Imbissbuffet, Getränke und Erfrischungen
  • umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referentin:

Frau Sabine Finkmann, Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen, Alfi-med

Frau Hani Farhat, Vertriebsprojektleiterin bei der HÄVG, Köln

Teilnahmegebühren:

99,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

129,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Herz- und Diabeteszentrum NRW - Georgstr. 11 - 32545 Bad Oeynhausen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.