Werkzeugkasten Modul 8 Freude mit Formularen und Atteste (Unna)

08.12.18 11:00 - 14:30

Power-Workshop – Fit für die Praxis!

Die 97(!) Formulare in der Hausarztpraxis sind vielen Kollegen ein Graus. Dennoch ist der Umgang mit vielen Formularen notwendig und unumgänglich. Strategien und Arbeitsmethodik im Umgang mit dem Schriftverkehr in der Sprechstunde werden vorgestellt. Vor allem „Neu-Niedergelassene“ profitieren von den Tipps zur Zeiteffizienz und den praktischen Erfahrungen der Referenten. Erhöhen Sie dadurch Ihre Freude am Beruf!

▪ Vorstellung der wichtigsten GKV-Formulare mit Hintergründen zu Entstehung, Fristen und Vergütung

▪ Rechtliche Grundlagen für Krankenkassenanfragen

▪ Anfragen von Ämtern und Behörden

▪ Eine Link zum Download von wertvollen Vorlagen, Tipps und Texten wird ausgegeben.

Nehmen Sie möglichst viele Ideen für Ihre eigene Praxis mit nach Hause und erhöhen Sie Ihre eigene Zufriedenheit mit unserem schönen Beruf!

Der Referent beachtet die DEGAM-Grundsätze zur hausärztlichen Fortbildung!

Dieser Workshop aus dem Werkzeugkasten Niederlassung des Deutschen Hausärzteverbandes richtet sich an ÄrztInnen in Weiterbildung bzw. Hausärztinnen und Hausärzte, die sich kürzlich niedergelassen haben.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem westfälischen Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Teilnahmegebühren:

89,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

119,00 € inkl. MwSt. für Hausärztinnen und Hausärzte als Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V., Massener Straße 119 a "Haus Möller-Park", 59423 Unna

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.