VERAH Qualitätszirkel Region Steinfurt - Ochtrup - Coesfeld

MFA VERAH Qualitätszirkel
13.03.19 15:00 - 17:00

Beschreibung

Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir auch gerne Ihre wichtige Arbeit unterstützen und den aktiven Austausch untereinander fördern.

Wir begleiten als starker Berufsverband nicht nur die Hausärztinnen und Hausärzte in Westfalen-Lippe, sondern auch die VERAH u. a. mit VERAH-Qualitätszirkel.

In den VERAH-Qualitätszirkeln trifft sich einmal pro Quartal ein Kreis von ca. 20 VERAH, um jeweils ein medizinisches Thema und ein HZV-Thema zu besprechen. Hier ein Auszug möglicher Themen: medizinische Versorgung von Asylbewerbern in der Hausarztpraxis, COPD, Wundmanagement, Herzinsuffizienz, Hygiene in der Hausarztpraxis, HZV-Abrechnung, Patienteneinschreibung, rationale Pharmakotherapie, uvm.

Angeleitet und organisiert werden die ca. 2,5 Stunden dauernden VERAH-Qualitätszirkel von durch den Hausärzteverband Westfalen-Lippe geschulten Moderatorinnen. Durch den immer gleichbleibenden Teilnehmerkreis und die Moderatorin, die selbst VERAH in einer HZV-Praxis ist und somit den Praxisalltag kennt, soll eine Plattform zum Austausch unter Kolleginnen geboten werden. Sie können in Ihrer Gruppe alle im Praxisalltag auftretenden Fragen und Probleme besprechen und hilfreiche Tipps untereinander austauschen. Im Gegensatz zu reinen Schulungsveranstaltungen soll in den VERAH-Qualitätszirkeln ein aktiver Austausch zwischen den Teilnehmerinnen gefördert werden.

Ochtrup

Melden Sie sich gleich zu dieser kostenlosen Veranstaltung unter Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und sichern sich Ihren persönlichen Teilnahmeplatz.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen unserer Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns bitte einfach unter der Telefonnummer 02303 94292-0 an.