Honorare - IGeL - Umsatzsteuer (Lüdenscheid)

Ärzte Finanzen
24.05.19 15:00 - 19:00

Beschreibung

Sie möchten Ihre Patienten über das klassische Angebot hinaus weitere medizinische Leistungen anbieten? Sie sind zusätzlich als Dozent tätig, schreiben Gutachten oder erhalten Vergütungen für Verbandstätigkeiten oder Studium der Pharmaindustrie? Dann müssen Sie wissen, was zu beachten ist, um nicht in die Steuerfalle zu tappen.

Sie sind es gewohnt, dass für Ihre klassischen hausärztlichen Tätigkeiten keine Umsatzsteuer zu zahlen ist. Das ist jedoch keine Generalbefreiung für alle Erträge, die Sie als Arzt einnehmen. Der Gesetzgeber beschreibt sehr deutlich die Voraussetzungen dahingehend, wann die Steuerbefreiung anzuwenden ist. Es gibt viele Fallstricke zu beachten. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick.

Wir bieten Ihnen:

• maßgeschneidertes Seminar
  • Imbissbuffet, Getränke und Erfrischungen
  • umfangreiche Schulungsunterlagen und Ihren persönlichen Notfallordner
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referentin:

Gudrun Schnoor, Steuerberaterin

Wirtschafts- und Steuerberatung Gudrun Schnoor in Unna für Ärzte, Apotheken, Handwerk, Fertigungsbetriebe und Handel in NRW

Teilnehmergebühren:

119,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

159,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Hotel Restaurant PASSMANN - Volmestraße 83 - 58515 Lüdenscheid

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.