Praxisabgabe, -übernahme und –gründung – Zukunftssicherung für Jung und Alt (Siegen)

Ärzte Praxismanagement
06.09.19 15:00 - 19:00

Beschreibung

Sie möchten sich in absehbarer Zeit zur Ruhe setzen und Ihre Hausarztpraxis abgeben bzw. suchen einen Nachfolger? Möglicherweise wollen Sie aber auch nach dem Verkauf Ihrer Praxis dort oder in einem MVZ noch stundenweise weiterbearbeiten und Ihre Erfahrung an jüngere Kollegen weitergeben.

Oder sind Sie Arzt in Weiterbildung und stehen kurz vor dem Übergang in das Berufsleben? Welche Möglichkeiten haben Sie und welche Lösungen passen am besten zu Ihrer Lebensplanung: Anstellung, Praxisübernahme oder Gesellschafter in einem MVZ? Arbeiten Sie lieber allein oder im Team?

Auf diese und anderer Fragen rund um das Thema "Praxisabgabe, -übernahme und –gründung – Zukunftssicherung für Jung und Alt" haben wir für Sie Antworten in unserer Informationsveranstaltung.

Die Rechtsanwälte,  Sven Rothfuss und Joachim Schütz (Justiziar des Deutschen Hausärzteverbandes e.V.) und Steuerberater, Daniel Vloet, informieren Sie umfassend zu den Themen der Praxisabgabe, Gestaltung eines Kaufvertrages, Kooperationsformen als Sicherungsinstrument sowie strategische, betriebswirtschaftliche und steuerliche Überlegungen.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem westfälischen Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Referenten:

Joachim Schütz, Geschäftsführer und Justiziar des Deutschen Hausärzteverbandes e. V.

Sven Rothfuß, Rechtsanwälte Prof. Dr. Halbe, Rothfuß & Partner mbB

Daniel Vloet, VPmed Karch, Kuhnert & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft

Teilnahmegebühren:

109,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

159,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Hotel zur Altstadt - Oranienstr. 41 - 57258 Freudenberg

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe.