Workshop "IT-Sicherheit, Telematik und Digitalisierung in der Hausarztpraxis" 2 CME - Punkte AUSGEBUCHT

Praxisteam Informationsveranstaltungen
17.07.19 17:00 - 19:00

Beschreibung

Das Thema „Digitalisierung in der Hausarztpraxis“ betrifft uns alle. Ständig kommen neue Anforderungen auf die Hausärztinnen und Hausärzte zu, da fällt es schwer, den Überblick zu behalten, zu dem werden häufig Begrifflichkeiten verwechselt. Und dann noch der Datenschutz.

Eins vorweg geschickt: Eine 100 % Sicherheit gibt es nicht – nirgends! Um Ihnen aber einen Überblick zu verschaffen und vor allem Sicherheit zu geben, dass Sie die politischen Forderungen erfüllen und auch Ihr Praxisbetrieb sicher ist, möchten wir Sie in Kooperation mit der KVWL zu einem Workshop „IT-Sicherheit, Telematik und Digitalisierung in der Hausarztpraxis"

am 17. Juli 2019, 17:00 Uhr

in unsere Geschäftsstelle in Unna (Massener Straße 119 a, „Haus Möller-Park“) einladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 2 Punkten (Katgeorie: A) anrechenbar.

Programm:

17:00 Uhr – 17:15 Uhr           Begrüßung (Anke Richter-Scheer, Hausärzteverband Westfalen-Lippe/Thomas Müller, KVWL)

17:15 Uhr – 17:35 Uhr           Telematikinfrastruktur – Anbindung mittels Konnektor –
                                                               Was muss ich als Praxisinhaber beachten? (Beate Kalz, KVWL)

17:35 Uhr – 17:55 Uhr           Wie kann der Praxisbetrieb nach Anbindung an die TI Struktur
                                                               sicher fortgeführt werden? (Harald Ormann, Medicus solution)

17:55 Uhr – 18:10 Uhr           Datenschutz (Joachim Schütz, Geschäftsführer Deutscher Hausärzteverband)

18:10 Uhr                                       Fragen der Teilnehmer/Diskussion

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V., Massener Straße 119 a ("Haus Möller-Park"), 59423 Unna

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung. Herzlichen Dank!

>> Zur Anmeldung