Die Kunst NEIN zu sagen - Sag mal du kennst Dich doch aus (Dortmund)

Praxisteam Praxismanagement
11.11.20 15:00 - 19:00

Beschreibung

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Arzt, MFA und Patienten fußt auf den Grundsätzen von Respekt, Höflichkeit und vor allem Hilfsbereitschaft. Um aber als Arzt nicht ausgenutzt zu werden, auch nicht von seinem privaten Umfeld, sollte man die Grenzen kennen, an der sich Höflichkeit zu Konfliktscheu wandelt und aktive Hilfsbereitschaft in passives „Ja-Sagen“ umschlägt.

Je mehr Sie das Gefühl haben, zu oft und zu schnell „Ja“ zu sagen, umso wichtiger wird es für sie sein, kritisch zu überprüfen, ob sie nicht einige der Denkfehler begehen, die in diesem Seminar anhand praktischer Beispiele gemeinsam analysiert werden.

Ziel ist es, sich häufiger mal die „andere“ Sichtweise zu eigen zu machen und einen Erste-Hilfe-Kasten gegen das Helfer-Syndrom zu bekommen.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referent:

Werner M. Lamers, Lamers Praxisberatung

Teilnehmergebühren:

159,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

219,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

ibis Dortmund West - Sorbenweg 2 - 44149 Dortmund

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe