Webinar - Schwierige Situationen konfliktfrei meistern 2 VDBD-Punkte

Webinare Praxisteam
22.04.20 19:00 - 20:00

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

Medizinische Fachangestellte und Ärzte erleben es täglich: Auf der einen Seite sind Patienten krank und verständlicherweise besonders sensible Menschen, auf der anderen Seite agieren sie aber auch immer häufiger gestresst und fordernd. Daraus resultieren im Praxisalltag unnötige und anstrengende Diskussionen. Manchmal gibt es sogar Konflikte mit Patienten und verbale Übergriffe, die nicht tolerabel sind.

Die Themeninhalte:

• Sich vor verbalen Angriffen wirksam schützen
  • Souveräne Gesprächsführung für MFA und Ärzte in schwierigen Situationen
  • Selbstbewusst "Nein" sagen
  • Wertschätzend aus sinnlosen Diskussionen aussteigen
  • Regeln für Patienten - so machen sie Sinn!
  • Mit dieser Strategie entschärfen Sie "kommunikative Notfälle"

Sie erhalten:

• Spannendes Live-Webinar
  • Mitschnitt des Webinars für den Fall, dass Sie zum Termin verhindert sind oder sich die Aufzeichnung erneut in den nächsten 3 Monaten ansehen möchten
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Gesprächsleitfaden für die Gespräche mit Ihren Patienten
  • 2 Fortbildungspunkte der VDBD Akademie
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Zum Ablauf:

Für die Teilnahme sind Smart-Phone, Tablet, Laptop oder PC möglich.

• Sie erhalten nach Ihrer Online-Anmeldung Ihren Einlassausweis als Bestätigung Ihrer Anmeldung.
  • Anschließend erhalten Sie per E-Mail bis spätestens zum 21.04.2020 den Link mit der Aufforderung zur Registrierung für Ihr Live-Webinar.
  • Mit nur einem Klick auf den von uns zur Verfügung gestellten Link registrieren Sie sich für Ihr Live-Webinar, hier geben Sie bitte Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse an und klicken auf "Anmelden".
  • Mit dem Klick auf den Button übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten an unseren Webinar-Organisator und Referenten Herrn Dietmar Karweina, damit dieser sich mit Ihnen bezüglich der Veranstaltung in Verbindung setzen kann.
  • Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, hier klicken Sie am Tag der Veranstaltung "Am Webinar teilnehmen"

Referent:

Herr Dietmar Karweina, Berater und Coach in Arztpraxen

Teilnehmergebühr:

39,90 € inkl. MwSt. für Mitglued des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

59,90 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.  können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Live-Webinar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe