HZV

Hausarztzentrierte Versorgung

Arztportal

Online-Service für die Hausarztpraxis

Film "HZV - Das Arztportal"

Fortbildung

Informieren Sie sich hier über das Fortbildungsangebot und buchen Sie direkt online.

Sie finden außerdem die Übersicht Ihrer absolvierten Fortbildungen, den Stand Ihres persönlichen Fortbildungskontos und die Zielwerte für Ihre HZV-Verträge.

HZV-Verträge, Abrechnungs­nachweise und Informations­briefe

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die HZV-Verträge, an denen Sie teilnehmen.

Außerdem steht Ihnen hier der Online-Abruf Ihrer vertraulichen Dokumente zur Verfügung.

Neue Vorteile für den Online-Service im Arztportal

Kennen Sie schon unseren Online-Service im Arztportal?

Das Patiententeilnahmeverzeichnis

Das Patiententeilnahmeverzeichnis ist eine in Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern entwickelte Funktion, durch die Sie im Praxisalltag nicht nur Zeit sparen, sondern auch Fehler vermeiden können, da die manuelle Bearbeitung der HZV-Teilnahmeinformationen Ihrer Patienten dadurch entfällt. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, die Patiententeilnahmeinformationen automatisiert in Ihrer Praxissoftware zu aktualisieren bzw. zu importieren.

Voraussetzung für die Nutzung dieser neuen Software-Funktion ist eine aktive Nutzung des Online-Services im Arztportal (www.arztportal.net), d.h. wenn Sie Ihre vertraulichen Dokumente wie den e-Infobrief und den e-Abrechnungsnachweis online im Arztportal abrufen, können Sie die neue Software-Funktion nutzen.

Sie möchten die Software-Funktion künftig gerne nutzen? Unser Leitfaden hilft Ihnen weiter.

Für Moderatoren

HZV-Veranstaltungen und HZV-Qualitätszirkel

Als Referent bzw. HZV-Qualitätszirkel-Moderator können Sie sich hier einen Überblick über Ihre HZV-Veranstaltungen verschaffen und weitere HZV-Veranstaltungen anlegen.