Hausarzt werden

Spannung. Anerkennung. Vertrauen.

Meet and Connect Allgemeinmedizin

Kostenlose Informations­veranstaltung

Diese kostenlose Informationsveranstaltung aus der Reihe „Nachwuchsinitiative des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe“ richtet sich an alle Interessierte der Allgemeinmedizin: Medizinstudierende, Ärzt*innen in Weiterbildung, angestellte Ärzte und Quereinsteiger. Wir informieren mit Impulsvorträgen über den schönen Beruf des Hausarztes rund um die Themen Niederlassung, Finanzierung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Work-Life-Balance etc.

In einer anschließenden Fachausstellung u. a. mit der KVWL, Ärztekammer, Kommunen, Gesundheits- und Ärztenetzen und Wirtschaftsförderungen ab 20.00 Uhr können sich die Teilnehmer im Rahmen des Get Together mit einem Imbiss und Getränken informieren, Gespräche  und Kontakte vertiefen und den Hausärzteverband Westfalen-Lippe kennenlernen. Sie erfahren alles Wissenswerte und bekommen Ihre Fragen beantwortet, auch zu Themen wie z. B. Anstellung, Quereinstieg, Finanzierung, steuerrechtliche Aspekte, Förderung etc.

Interesse? Macht Euch stark und engagiert Euch mit!

Werdet Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe und erhaltet regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten, die Arbeit zur Nachwuchsinitiative, politische Entwicklungen, Veranstaltungen und Fortbildungen und stöbert in den kostenlosen Mitglieder-Magazinen „Der Hausarzt“ und „Der Hausarzt in Westfalen“.

Die Mitgliedschaft für Medizinstudierende und Ärzte in Weiterbildung ist kostenlos.

Was können wir für Euch tun?

Ruft uns einfach an

oder schreibt uns!