Bootcamp „Werkzeugkasten Niederlassung“: Unterstützung auf dem Weg in die eigene Hausarztpraxis

Unna/Westfalen-Lippe, 30. Juli 2021. Wenn Hausärztinnen und Hausärzte eine Niederlassung planen, haben sie viele Fragen. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe unterstützt die jungen Mediziner auf dem Weg in die Niederlassung unter anderem mit der beliebten Seminarreihe Bootcamp „Werkzeugkasten Niederlassung“.

Kompakt-Seminar in naturnaher Location

Das Besondere an den Bootcamps „Werkzeugkasten Niederlassung“ des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe ist, dass die kompakten Seminare für ÄrztInnen in Weiterbildung und frisch niedergelassene Hausärztinnen und Hausärzte stets in einer naturnahen Location stattfinden. Vom 2. bis 4. September 2021 ist das Hotel Mutter Bahr, am Ortsrand von Ibbenbüren im Münsterland gelegen, der Veranstaltungsort. 2021 Bootcamp Werkzeugkasten Niederlassung Sundern

Viel Raum für kollegialen Austausch und Fragen

Dort werden den Teilnehmenden am ersten September-Wochenende vier kompakte Seminare aus dem „Werkzeugkasten Niederlassung“ geboten. Themen sind unter anderem Formen der Berufsausübung, Personalmanagement, Praxisorganisation und auch Abrechnung. In lockerer Atmosphäre lädt der Hausärzteverband Westfalen-Lippe am Donnerstag zu einem gemeinsamen Abendessen zum Kennenlernen und Netzwerken ein. Nach einem lehrreichen Tag am Freitag können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim legendären Grillabend entspannen, sich weiter austauschen und einen Blick in die Berufspolitik werfen. Vorstands- und Verbandsmitglieder stehen den jungen Medizinern am Abend für Fragen zur Seite.  „Die Teilnehmenden können sich während der Seminartage mit Vorstandsmitgliedern des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe austauschen, sie erfahren viel über Berufspolitik, den Praxisalltag  und erhalten wertvolle Tipps für ihren Weg in die eigene Praxis“, erklärt Anke Richter-Scheer, Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. Einige Plätze für das Bootcamp Werkzeugkasten Niederlassung Münsterland sind noch frei.

Info und Anmeldung:

Das Bootcamp „Werkzeugkasten Niederlassung“ für ÄrztInnen in Weiterbildung und frisch niedergelassene Hausärztinnen und Hausärzte findet vom 2. bis 4. September 2021 im Hotel Mutter Bahr in Ibbenbüren im Münsterland statt. Anmeldungen für die begehrten Plätze sind noch möglich und Voraussetzung für die Teilnahme.

Weitere Informationen zum Programm und Ablauf gibt es unter: www.hausaerzteverband-wl.de > „Fortbildungen“.  Informationen rund um den Hausärzteverband Westfalen-Lippe und weitere Fortbildungsangebote gibt es unter: www.hausaerzteverband-wl.de, bei Facebook und auf Instagram.

Pressemitteilung zum Download