Mein Verband

Visionen. Motive. Menschen.

„Watt“ machen Sie im Mai?! Borkum 2022 – Eine Erfolgsstory geht weiter

Nachdem die Borkumer Fort- und Weiterbildungswoche 2020 pandemiebedingt ausfallen musste und 2021 ausschließlich digital durchgeführt werden konnte, freut sich die Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL, die 76. Fort- und Weiterbildungswoche 2022 wieder in Präsenzform durchführen zu können. Trotz gewisser Einschränkungen aufgrund des Raumangebotes auf der Insel haben der Lenkungsausschuss und die Geschäftsführung der Akademie ein vielseitiges und interessantes Veranstaltungsprogramm konzipiert. Borkum 2022 erstreckt sich diesmal über einen Zeitraum von zwei Wochen, da nur so ein vielschichtiges Programmangebot möglich ist.

1. Woche: 30. April bis 7. Mai 2022
2. Woche: 8. Mai bis 14. Mai 2022

Borkum76. Borkumer Fort- und Weiterbildungswoche der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL 2022 (Foto ©stockwerk-fotodesign – stock.adobe.com)

Das Veranstaltungsportfolio umfasst wieder ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungskursen und sonstigen Veranstaltungsangeboten. Neben Kurs-Weiterbildungen werden verschiedene curriculare Fortbildungen, notfallmedizinische Fortbildungen sowie zahlreiche Update-Veranstaltungen verschiedener ärztlicher Fachgebiete angeboten. Ein großes Anliegen ist es den Verantwortlichen insbesondere den jungen Ärztinnen und Ärzten ein breites Angebot an Ultraschallkursen unterbreiten zu können. Für wesentliche Anwendungsbereiche, wie Abdomen/Retroperitoneum, Herz, Gefäße, Brustdrüse, Schwangerschaft und Bewegungsorgane gibt es im nächsten Jahr entsprechende Kurse.

borkum 2GDie Mitglieder des Lenkungsausschusses haben sich mit Blick auf die Entwicklung der pandemischen Lage dafür ausgesprochen, die Borkumveranstaltung 2022 für alle Teilnehmenden so sicher und so risikoarm wie möglich zu gestalten.
Für alle an der Borkumer Fort- und Weiterbildungswoche Beteiligten gilt als Voraussetzung für die Teilnahme die Einhaltung der 2Gplus-Regel. Nur Geimpfte/Genesene und zusätzlich negativ Getestete können an der Veranstaltung teilnehmen.

Nähere Informationen zum Borkumprogramm mit direkter Anmeldemöglichkeit zu den einzelnen Veranstaltungen über den Fortbildungskatalog gibt es auf der Homepage der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL www.akademie-wl.de/borkum. Die Borkumbroschüre mit dem Gesamtprogramm kann dort ebenfalls angefordert werden.

Ansprechpartnerin:
Jana Heßelmann, Tel.: 0251 929-2206

Akademie für medizinische Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Postfach 40 67, 48022 Münster

Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h. c. Hugo Van Aken
Stv. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h. c. Diethelm Tschöpe
Leitung: Elisabeth Borg, Ressort Fortbildung der ÄKWL

76. Fort- und Weiterbildungswoche 2022 auf Borkum
Verantwortlich für die Programmorganisation: Elisabeth Borg

Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.

Massener Straße 119 a

Telefax: +49 2303 94292-299

Kundenzufriedenheit

"AUSGEZEICHNET"

bereitgestellt von Meinungsmeister

© Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.