Zweiter Fortbildungskongress digital: Aufzeichnung des Verbandstalks live jetzt online

Der zweite Fortbildungskongress digital des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe war ein voller Erfolg. „Im Vergleich zur Premiere im vergangenen Frühjahr konnten wir nochmal einen draufsetzen“, freute sich Claudia Diermann, Geschäftsführerin der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH Westfalen-Lippe. „Das Format hat sich etabliert und unsere Themen sind sehr gut angekommen.“

Neben Fortbildungen für Ärztinnen und Ärzte, MFA und VERAH, angehende und junge Medizinerinnen und Mediziner und das gesamte Praxisteam hatte der Hausärzteverband auch wieder einen Schwerpunkt auf den Austausch zu aktuellen berufspolitischen und medizinischen Themen gelegt.

Vorstand stellt sich aktuellenn Frage beim Verbandstalk live

So gab es eine Neuauflage des Verbandstalks live, bei dem der Vorstand des Landesverbandes sich eine Stunde lang den Fragen der Mitglieder und zugeschalteten Gäste stellte. Hier ging es nicht nur um die aktuellen Entwicklungen in der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), eine Einschätzung zur Corona-Lage und einen Ausblick auf die KV-Wahlen im Herbst, bei denen der Landesverband wieder mit der „Hausarztliste“ an den Start gehen wird, sondern auch um geplante Hilfsaktionen anlässlich des Ukraine-Krieges. Verbandstalk live 2022 3 kl

„Wir haben wieder einmal erlebt, wie gewinnbringend auch der digitale Austausch untereinander sein kann“, so Landesverbandschefin Anke Richter-Scheer. „Wir setzen daher auch in Zukunft auf eine Mischung aus digitalen und persönlichen Fortbildungs- und Diskussionsformaten.“ Im August dieses Jahres etwa plant der Landesverband seinen Hausärztetag Westfallen-Lippe erstmals seit Pandemiebeginn wieder in Präsenz in Dortmund.

Aufzeichnung Verbandstalk