Mein Verband

Visionen. Motive. Menschen.

Aktuelle Meldungen

Erneut ausgezeichnet: Hausärzteverband und HSW mbH WL sind familienfreundliche Unternehmen

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e. V. mit der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft (HSW mbH WL) des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe sind erneut als „Familienfreundliche Unternehmen im Kreis Unna“ ausgezeichnet worden.

Das Bündnis für Familie Kreis Unna hat im April zum sechsten Mal den Preis „Pluspunkt Familie“ an Firmen vergeben, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders fördern. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe zusammen mit der HSW mbH WL waren als eines von 26 Unternehmen unter den Gewinnern. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury auch in diesem Jahr von unserem Konzept überzeugen konnten“, sagt Claudia Diermann, Geschäftsführerin der HSW mbH WL und Leiterin der Geschäftsstelle in Unna. Flexible Arbeits- und Teilzeitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, Aktivitäten zur Teamgestaltung und eine offene Kommunikationskultur ermöglichten dem Team der Geschäftsstelle in Unna eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und sorgten für eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Und das trägt wiederum einen wichtigen Teil zu unserer erfolgreichen Arbeit bei“, ist Diermann überzeugt. Vorstand Hausärzteverband Westfalen Lippe 2022 03 26 lrAnke Jauer vom Bündnis für Familie Kreis Unna (r.) überreichte die Urkunde mit der Auszeichnung zum familienfreudlichen Unternehmen im Kreis Unna an Claudia Diermann, Geschäftsführerin der HSW mbH WL des Hausärzteverbandes und Leiterin der Geschäftsstelle in Unna (Mitte) und Diana Herrmann, Assistenz der Geschäftsführung.