Mitmischer*innen willkommen! Übersicht über Ämter im Verband

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren - ob als Landes- oder Bundesdelegierte, im Vorstand, als Referent*in oder Mentor*in für den medizinischen Nachwuchs. Aber wie ist der Weg in welches Amt? Wann finden Wahlen statt? Welchen Arbeitsaufwand bedeutet der jeweilige Einsatz und was bekommt man dafür? Diese Fragen beantwortet der neue „Hausarzt in Westfalen kompakt“.

In einer Übersicht werden die Möglichkeiten, Voraussetzungen und Vorteile des berufspolitischen Engagements vorgestellt, es gibt Informationen zu wichtigen Terminen auf Bezirks- und VIP Karte Team HausaerzteverbandDer Hausärzteverband Westfalen-Lippe freut sich über Mitmischerinnen und -mischer, die sich für die Hausarztpolitik stark machen wollen. (Foto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Landesebene und eine Organigramm, das die verschiedenen Ebenen des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe auf einen Blick darstellt.

"In diesem Jahr ist Wahljahr im Hausärzteverband Westfalen-Lippe. Es finden Wahlen auf Bezirks- und Landesebene statt, bei denen neue Vorstände und eine neue Landesdelegiertenversammlung gewählt wird", sagt Anke Richter-Scheer, 1. Vorsitzende des Landesverbandes. "Und wir möchten unsere Mitglieder herzlich einladen, auch Mitmischerinnen und Mitmischer im Hausärzteverband Westfalen-Lippe zu werden." Ein Verband sei nur so stark wie seine Mitglieder. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe habe das Glück, auf eine große Zahl an Mitgliedern bauen zu können. "Sie sind unser Fundament. Doch um den Herausforderungen, die die Umbrüche im Gesundheitswesen in den kommenden Jahren mit sich bringen werden, begegnen zu können, braucht es auch diejenigen, die sich aktiv einbringen möchten. Die mitdenken, mitreden und mitgestalten wollen", so Richter-Scheer.

Gelegenheit dazu bieten die Mitgliederversammlungen in den Bezirken:

Westfalen-Süd: 25.08.2023

Westfalen-Nord: 30.08.2023

Westfalen-Ost: 06.09.2023

Die Landesdelegiertenversammlung mit Wahlen des neuen geschäftsaführenden Vorstandes findet statt am 28.10.2023.

Weitere Informationen gibt es hier:

Hausarzt in Westfalen kompakt

Interesse geweckt oder weitere Fragen?

Fordern Sie weitere Informationen an über den portofreien Rücksendebogen.

Oder melden Sie sich in der Geschäftsstelle des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe:

Tel: 02303 94292-0