Neues Trio gewählt: Dr. Laura Dalhaus ist eine von drei Sprecherinnen des Forums Hausärztinnen

Dr. Laura Dalhaus ist eine von drei Sprecherinnen des Forums Hausärztinnenus ist eine von drei neuen Sprecherinnen des Forums Hausärztinnen auf Bundesebene des Deutschen Hausärzteverbandes.

Dalhaus, die auch im Vorstand des Bezirkes Westfalen-Nord und im Forum Hausärztinnen des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe aktiv ist, wurde im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Hausärzteverbandes in Münster gewählt, gemeinsam mit Dr. Susanne Bublitz (LV Baden-Württemberg) und Dr. Nadezda Jesswein (LV Niedersachsen).
 Im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Hausärzteverbandes in Münster wurden neue Sprecherinnen für das Forum Hausärztinnen gewählt. Bild: Thomas Hauss/Deutscher Hausärzteverband

„Das Forum Hausärztinnen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anliegen junger Frauen in den Fokus zu rücken. Medizin ist weiblich geworden und wir müssen kreative Lösungen finden, um auch in Zukunft junge Frauen für die Niederlassung als Hausärztin zu begeistern“, betont Dr. Laura Dalhaus. „Auch im Jahr 2023 ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für unsere Kolleginnen die vielleicht größte Herausforderung. Hürden abzubauen ist unsere Aufgabe und ich freue mich, hierbei gemeinsam mit vielen Mitstreiterinnen Ansprechpartnerin und Netzwerkerin zu sein.“