Sonografie Workshop - Schilddrüse und Kompressionssonografie Beinvenen (Drensteinfurt)

Ärzte Fortbildungsreihe Sonografie
23.01.21 13:30 - 17:00

Beschreibung

Nach einem kurzen Vortrag zu relevanten Fragestellungen in der täglichen Praxis haben Sie in diesem Workshop die Möglichkeit, intensiv in Kleingruppen an bereit gestellten, hochwertigen Sonografiegeräten und Probanten Ihre Kenntnisse im Bereich der Schilddrüsen und Kompressions Sonografie zu vertiefen. Es ist unser Anliegen, Ihnen Tipps und Tricks zu vermitteln und Ihre Kompetenzen zu verbessern.

Vormittags: Thorax und Frakturen  - Weichteilsonografie
Nachmittags: Schilddrüse und Kompressionssonografie Beinvenen

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf das spezielle Spektrum von Erkrankungen im unselektionierten Patientengut einer hausärztlichen Praxis gelegt.

Wir bieten Ihnen:

• Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferenten und Tutoren
  • Verpflegung mit Vitaminpausen, einem Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
  • Bereitstellung und Nutzung von hochwertigen Sonografiegeräten
  • Umfangreiche Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
  • Fortbildungspunkte sind beantragt
  • Ihr persönliches Hygienepaket (Schutzmaske und Händedesinfektionsmittel)
  • Ihr persönliches Teilnahmezertifikat

Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Referent:

Herr Dr. Viktor Rüttermann, niedergelassener Hausarzt

Teilnahmegebühren:

165,00 € inkl. MwSt. für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

223,00 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

GMP Lück & Rüttermann & Pünt - Nordholter Weg 10 - 48317 Drensteinfurt

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren persönlichen Seminarplatz.

>> Zur Anmeldung

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe und die Hygieneleitlinien des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe e.V.