10. Bochumer Lymphtag

Ärzte Medizinische Fachgebiete
30.01.21

Beschreibung

Der diesjährige Lymphtag wird die Genese und die Therapie von Lymphödemen aus verschiedenen onkologischen Blickwinkeln beleuchten.

Hochkarätige Referenten werden Aspekte u. a. in der onkologischen Radiologie, Gynäkologie, Urologie, Neurochirurgie und Orthopädie und ihren Einfluss auf die Ödementstehung und -behandlung betrachten. Ödem-Diagnostik sowie unterschiedliche Therapieoptionen werden Sie den Lymphtag als eine praxisrelevante Fortbildung erleben lassen.

Mit dieser Fortbildungsreihe soll die Vernetzung aller an der Versorgung Beteiligten gefördert werden und sowohl lymphologisch interessierte Ärzte als auch Therapeuten und Fachkräfte des medizinischen Fachhandels ansprechen.

Wissenschaftliche Leitung:

Prof. Dr. med. Markus Stücker, Ltd. Arzt am Interdisziplinären Venenzentrum, Geschäftsführender Direktor der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, St. Josef-Hospital, Klinikum der Ruhr-Universität Bochum

Veranstalter:

• Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL, Münster
  • Julius Zorn GmbH, Juzo Akademie, Juliusplatz 1, 86551 Aichach, www.juzo com

Information und Anmeldung:

Akademie für ärztliche Fortbildung der ÄKWL und der KVWL

Fax: 0251 929-272224

Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität, Universitätsstraße 150, 44801 Bochum

Hier erhalten Sie weitere Informationen