Fördermaßnahmen

Medizinstudierende, Famulanten und Ärztinnen/Ärzte in Weiterbildung können am Förderprogramm der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) teilnehmen.

praxisstart

Förderverzeichnis der KVWL

Für Standorte bzw. Planungsbereiche in Westfalen-Lippe, in denen ein dringender Versorgungsbedarf besteht, gewährt der Vorstand der KVWL auf Antrag besondere Maßnahmen zur Sicherstellung (zum Beispiel: Gewährung eines Praxisdarlehens). Diese Gebiete werden im Förderverzeichnis ausgewiesen.

Förderung Weiterbildung und Quereinstieg

Zentrale Anlaufstelle für Ärzte und Medizinstudenten zur Weiterbildung zum Facharzt (Allgemeinmedizin)kosta logo

KoStA in der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Bei der Koordinierungsstelle für Aus- und Weiterbildung (KoStA) der Ärztekammer Westfalen-Lippe erhalten Sie umfassende Informationen

• zum Facharzt für Allgemeinmedizin
  • die Weiterbildungsbefugnis in der Fachkompetenz Allgemeinmedizin
  • den Quereinstieg in die Allgemeinmedizin
  • zu Förderprogrammen und
  • zu Weiterbildungsverbünden.
Die KoStA erreichen Sie unter:

Telefon 0251 929-2343

Die Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe (KostA WL) sitzt in der KVWL in Dortmund und ist zuständig für Förderungen in der Weiterbildung, Förderung des Quereinstiegs und Förderung eines Qualifizierungsjahres im Gebiet Allgemeinmedizin.kvwl kosta

Die Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe (KostA WL) ist ein Zusammenschluss von verschiedenen regionalen Kooperationspartnern zur Förderung der Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses zur langfristigen Sicherstellung der ambulanten Versorgung. Die Geschäftsstelle der KostA WL befindet sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung
Westfalen-Lippe (KVWL)
und koordiniert die Förderung der ambulanten Versorgung.

Nähere Informationen zu den unterschiedlichen Fördermöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der KVWL oder Sie wenden sich direkt an das Team Nachwuchsförderung- und Fördermaßnahmen der KVWL.

Kontakt:

Telefax 0231 943280402