Niederlassung

"In der Allgemeinmedizin brauchen wir die besten und motiviertesten Ärzte. Ihre Kreativität, ihr Wissensdurst und die Leidenschaft zum Patienten machen sie zu interdisziplinären Generalisten mit höchster gesellschaftlicher und politischer Anerkennung."

Zitat: Dr. Michael Bloch, Arzt in Weiterbildung
Wie geht es nach dem Studium weiter?

Sie haben das Studium erfolgreich abgeschlossen und die Approbation ist erteilt.

Wenn Sie sich als Hausarzt niederlassen möchten, müssen Sie zunächst die Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin absolvieren. Sie findet überwiegend in einem Krankenhaus statt, kann aber auch in einer Praxis bei einem niedergelassenen Allgemeinmediziner absolviert werden.

Hausärzte von Morgen - Notes to go

Unser Buch für Nachwuchsmediziner mit vielen Informationen, Tipps, Fachwissen und Glossar zum Beruf des Hausarztes inkl. persönlichem Notizbuch.

Als Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe können Sie das Buch kostenfrei in unserem Shop bestellen.

Unbenannt

Leitfaden für angehende Hausärztinnen und Hausärzte

Mit dem Leitfaden für angehende Hausärztinnen und Hausärzte unterstützen wir Sie in Ihrer Weiterbildung und auf dem Weg in die Niederlassung. In diesem Buch und auf der Homepage: www.werde-hausarzt.de finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihre Weiterbildung und die Rahmenbedingungen und Perspektiven als niedergelassene/r HausärztIn.

Den Leitfaden können Sie bei uns im Shop als Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe kostenfrei bestellen.

img 0438

Sie haben sich entschieden und möchten sich als Hausarzt niederlassen! Dazu benötigen Sie in Westfalen-Lippe den Eintrag im Arztregister und eine Zulassung als Vertragsarzt von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL).

-> Arztregister und Zulassung

Sie haben Fragen zu Fortbildungen?

Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 02303 94292 0 an oder schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!