Nachfolger gesucht: Rechtsberatung für Praxisaussteiger und -einsteiger

Fotolia 51265362 M Nachfolger gesuchtFoto: Marco2811 - Fotolia

Sie sind Hausärztin oder Hausarzt und möchten sich in absehbarer Zeit zur Ruhe setzen und Ihre Hausarztpraxis abgeben bzw. suchen einen Nachfolger? Möglicherweise wollen Sie aber auch nach dem Verkauf Ihrer Praxis dort oder in einem MVZ noch stundenweise weiterbearbeiten und Ihre Erfahrung an jüngere Kollegen weitergeben. Oder sind Sie Arzt in Weiterbildung und stehen kurz vor dem Übergang in das Berufsleben? Welche Möglichkeiten haben Sie und welche Lösungen passen am besten zu Ihrer Lebensplanung: Anstellung, Praxisübernahme oder Gesellschafter in einem MVZ? Arbeiten Sie lieber allein oder im Team?

Auf diese und anderer Fragen rund um das Thema "Praxisabgabe, -übernahme und -gründung – Zukunftssicherung für Jung und Alt" liefert die Informationsveranstaltung des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe am Mittwoch, 12. September, von 15 bis 19 Uhr in Bad Oeynhausen Antworten.

Rechtsanwälte und Steuerberater informieren die Teilnehmer umfassend zu den Themen Praxisabgabe, Gestaltung eines Kaufvertrages und Kooperationsformen.

Es sind noch einige Restplätze frei.

Weitere Informationen und Anmeldung