Neuer Stammtisch für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung

Fotolia 108297354 M Studenten Daumen hochFragen besprechen, Probleme lösen, Unterstützung bieten: Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe möchte Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung eine Plattform zum Austausch schaffen und so den Weg in die Allgemeinmedizin erleichtern. Foto: Fotolia

Mit einem ganz neuen Veranstaltungsformat möchte der Hausärzteverband Westfalen-Lippe Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung den Weg in die Allgemeinmedizin erleichtern, Information und Unterstützung anbieten und so dazu beitragen, mehr Nachwuchsmediziner für den Hausarztberuf zu gewinnen: Am Freitag, 13. April, lädt der Verband ab 18 Uhr erstmals zum kostenlosen Stammtisch für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung ein. Angesprochen sind alle Ärztinnen und Ärzte, die sich gerade in Weiterbildung befinden, sich für Allgemeinmedizin interessieren und Fragen oder das Bedürfnis nach Austausch und Vernetzung haben.

„Der Stammtisch soll eine Plattform zum ungezwungenen und vertraulichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen bieten. Auftretende Fragen oder Probleme können hier besprochen und hilfreiche Tipps untereinander ausgetauscht werden“, erklärt Anke Richter, 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. Aus vielen persönlichen Gesprächen bei vorangegangenen Aktivitäten im Rahmen der Nachwuchsinitiative Allgemeinmedizin des Verbandes wisse man um das Bedürfnis des Medizinnachwuchses, sich zu vernetzen und miteinander in einen aktiven Austausch zu gehen. „Als starke Interessenvertretung für alle hausärztlich tätigen Ärzte innerhalb der Gesamtärzteschaft möchten wir hier eine Lücke schließen und ein solches Angebot umsetzen“, sagt Anke Richter. „Wir freuen uns auf einen entspannten und informellen Abend.“

Der Auftakt-Stammtisch findet in den Geschäftsräumen des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe (Haus „Möller Park“), Massener Straße 119a, in Unna statt. Vor Ort stehen Ansprechpartner und Experten aus dem Verband als Gesprächspartner zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldungen