Neue HZV-Qualitätszirkel-Moderatoren zertifiziert

2018 09 19 QZ Moderatoren ZertifizierungGute Aussichten: Michael Niesen (r.) und Silke Wernicke (2.v.r.) vom Hausärzteverband Westfalen-Lippe mit den neu zertifizierten HZV-Qualitätszirkel-Moderatoren Pharmakotherapie auf der Dachterrasse der Geschäftsstelle in Unna. (Foto: Daniela Thamm /HÄVWL)

Der Kreis der HZV-Qualitätszirkel-Moderatoren Pharmakotherapie wird immer größer: Fünf neue Moderatoren wurden jetzt in Unna durch den Hausärzteverband Westfalen-Lippe zertifiziert. Die Fortbildung wurde geleitet von Michael Niesen, 2. Vorsitzender und Fortbildungsbeauftragter des Landesverbandes. Im Anschluss an die Zertifizierung lernten die neuen Moderatoren direkt auch die neuen Qualitätszirkel-Scanner kennen. In der Schulung erfuhren sie, wie sie die Teilnehmer ihrer Qualitätszirkel mit Hilfe der Scanner schnell und unkompliziert erfassen und die Daten automatisch ins Arztportal übermitteln können.

Eine Übersicht über alle HZV-zertifizierten Qualitätszirkel in Westfalen-Lippe gibt es hier.