hvwl logo

"Wie ist das mit dem Krebs?": Neues Kinderbuch beantwortet schwierige Fragen

Cover Kinderbuch Wie ist das mit dem Krebs

Kann ich mit meiner kranken Oma kuscheln? Muss ich immer lieb zu meinem kranken Bruder sein? Warum bin ausgerechnet ich krank geworden? Wenn Kinder (und Erwachsene) mit einer Krebserkrankung konfrontiert werden - weil Angehörige oder gar sie selbst  erkrankt sind - haben sie viele Fragen. Die Molekulare Biomedizinerin und Philosophin Dr. Sarah Roxana Herlofsen beantwortet in ihrem Kindersachbuch "Wie ist das mit dem Krebs?" 18 konkrete Fragen von Kindern im Alter von fünf und elf Jahren.

Sie erklärt kindnah, was bei dieser Krankheit im Körper passiert: wie Zellen erkranken und der Körper unterstützt wird, wieder gesund zu werden. Auch schwierige Fragen nach dem Sterben und dem Tod werden dabei nicht ausgeklammert. Das Buch soll aber auch anregen, über Gedanken, Ängste und Wünsche zu sprechen und vermittelt den Kindern dadurch Hoffnung und Trost.

Das Kinderbuch wurde von Dagmar Geisler einfühlsam illustriert und erscheint in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe. 50 Cent pro verkauften Buch gehen an die Deutsche Krebshilfe.

Kindersachbuch ab 6 Jahren, 96 Seiten, ISBN 978-3-522-30504-4, Gabriel Verlag 2018

Einzelpreis inkl. Mwst.12,99 €

Über die Homepage der Deutschen Krebshilfe kann das Buch versankostenfrei bestellt werden. Zum Online-Shop

DKH Logo RGB 640x360px 72dpi

 

Suche

Login