Fortbildung: Medizinische Betreuung von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

AkademieDer Hausärzteverband Westfalen-Lippe ist Kooperationspartner bei dieser Fortbildung der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und KVWL.

Eine strukturierte Curriculare Fortbildung zur „Medizinischen Betreuung von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung“ bietet die Akademie für medizinische Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe in Kooperation mit dem Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. 2019 und 2020 in Hagen an.
Durch die Vermittlung umfangreicher Kenntnisse sollen Ärztinnen und Ärzte dazu befähigt werden, mit diagnostischer und therapeutischer Sachkompetenz den besonderen Bedürfnissen geistig behinderter Menschen gerecht zu werden.

Die wissenschaftliche Leitung haben Dr. med. Jörg Stockmann (Bielefeld) und Dr. med. Samuel Elstner (Magdeburg). Anke Richter-Scheer, 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, ist als Referentin beteiligt.

Die Fortbildung umfasst 38 Präsenz-Unterrichtseinheiten, die im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe stattfinden (27./28. September 2019, 22./23. November 2019 und 31. Januar/1. Februar 2020) und zwölf eLearning-Unterrichtseinheiten und gliedert sich in zehn Module.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier: Flyer zum Download