Erfolgreich online: Erleichterung im Praxisalltag für Hausärzte und das Praxisteam

mac 459196 1920 internetIm Seminar "Erfolgreich online" am 23. Februar in Unna erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine fundierte Einführung in die Funktionsweisen, Vorteile und Risiken des Internets und nützliche Tipps für den Praxisalltag. (Foto: Pixabay)

Das Internet ist aus unserem Leben kaum noch wegzudenken: Es ist Informationsquelle, Kommunikationsmittel und Werbeplattform. Aber angesichts der vielen Möglichkeiten und der unübersichtlichen Datenflut, die das Netz bietet, fühlen sich viele Nutzer auch unsicher und überfordert. Für alle, die bislang Berührungsängste hatten oder sich eine fundierte Einführung in die Funktionsweisen, Vorteile und Risiken wünschen, die das Internet bietet, hat der Hausärzteverband Westfalen-Lippe ein spezielles Fortbildungsangebot entwickelt: Im Seminar "Erfolgreich online“ nehmen Fachreferenten die Teilnehmer virtuell an die Hand und führen sie sicher in die Thematik ein. Sie erfahren, wie das Internet den Praxisalltag erleichtern und viel Zeit und komplizierte Wege sparen kann. Sie lernen, wie eine erfolgreiche Internetrecherche funktioniert und wie sich Risiken in der Internetnutzung vermeiden lassen.

Parallel zur Fortbildung besteht die Möglichkeit, eine kostenlose digitale Recherche und Überprüfung der persönlichen Daten im Internet durchführen zu lassen. Ergänzend lernen die Teilnehmer Service-Angebote des Hausärzteverbandes speziell für Hausarztpraxen kennen und erfahren, wie sich mit "Hausärzteverband-Online“ und "HZV-Online" Ihr Praxisalltag spürbar vereinfachen lässt.

Das Seminar "Erfolgreich online" findet am Samstag, 23. Februar, in Unna statt. Es sind noch eine Restplätze frei.

Weitere Informationen und Anmeldung