KWWL lädt zum Basistraining für Weiterbildungsbefugte ein

logo kwwl(Logo: KWWL

Das Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Westfalen-Lippe (KWWL) lädt Weiterbildungsbefugte zu einem Train the Trainer-Basistraining für die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ein. Das Training findet von Freitag, 27. September, ab 15 Uhr bis Samstag, 28. September, 17 Uhr, im Wald- und Golfhotel Lottental in Bochum statt und steht unter dem Thema "Sicherheit und Qualität durch strukturiertes Feedback".

Im Rahmen des Trainings werden Methoden des strukturierten Feedbacks unter den zeitlich begrenzten Ressourcen einer typischen Hausarztpraxis vorgestellt. Das Training soll dazu beitragen, die Praxen für angehende Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung attraktiver zu machen.

Es richtet sich an diejenigen Weiterbilder*innen, deren Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung im KWWL eingeschrieben sind sowie an Kolleg*innen aus der Praxis, die derzeit keine Ärzt*innen weiterbilden und Kolleg*innen, die - zum Beispiel im Rahmen einer Verbundweiterbildung - mit der Betreuung der stationären Weiterbildungsphase betraut sind.

Die Train the Trainer-Qualifizierung wird durch Mittel zur Förderung der allgemeinärztlichen Weiterbildung gefördert. Teilnehmende tragen die Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung selbst. Fortbildungspunkte sind bei der Ärztekammer beantragt.

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe unterstützt das Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin WL.

Zum Infoflyer

Zum KWWL