Fit für die Praxis: Einstiegs- und Wiedereinstiegsseminar für MFA

Fotolia 259573237 XLIm Einstiegs- und Wiedereinstiegsseminar des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe in Münster können sich Medizinische Fachangestellte fit machen lassen für die Rückkehr in den Job. (Foto: Fotolia)

Nach einer beruflichen Pause ist die Rückkehr in den Job eine Herausforderung. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V. unterstützt daher Medizinische Fachangestellte (MFA), die aufgrund von Elternzeit oder aus anderen Gründen länger nicht in der Praxis im Einsatz waren, bei der Vorbereitung auf den Wiedereinstieg. Und auch angehende MFA, die sich am Ende ihrer Berufsausbildung befinden, können sich mit dem Einstiegs- und Wiedereinstiegsseminar optimal auf die Praxis vorbereiten.

In dem zweitägigen Seminar, am Freitag, 25. Oktober, von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, 26. Oktober, von 9 bis 16 Uhr in Münster werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit gemacht im Hinblick auf die Themen Kommunikation, Qualitätsmanagement, Hygiene, Einkauf, Sprechstundenbedarf, Formulare in der Arztpraxis, Diagnosekodierung, Abrechnung, hausarztzentrierte Versorgung, Praxissoftwaresysteme, Zeitmanagement und Terminplanung. Auch zum Umgang mit schwierigen Patienten und zum Konfliktmanagement gibt es wertvolle Tipps.

Interessierte, die bisher noch nicht als MFA gearbeitet haben, sind zu diesem Seminar ebenfalls willkommen. Erfahrungen aus der Hausarztpraxis sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend Voraussetzung.

Das Seminar findet im Hotel Brintrup, Roxeler Straße 579, in Münster statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen