Vorstandswahl: Anke Richter-Scheer bleibt an der Spitze des Landesverbandes

Vorstand Hausärzteverband Westfalen Lippe 2019 09 09Der neue geschäftsführende Vorstand des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe (v.l.): Stefan Haferkamp, Michael Niesen, Anke Richter-Scheer, Lars Rettstadt, Dr. Sascha Schönhauser und Dr. Jens Grothues (nicht im Bild).
Foto: Hausärzteverband Westfalen-Lippe

Anke Richter-Scheer bleibt 1. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen am Samstag in Unna bestätigten die Landesdelegierten die niedergelassene Hausärztin aus Bad Oeynhausen ohne Gegenstimme im Amt. „Ich freue mich sehr über diesen starken Rückhalt. Das zeigt, dass wir mit unserer Arbeit der letzten vier Jahre auf dem richtigen Weg sind. Wir haben vieles bewegen und erreichen können – diesen Kurs werden wir nun mit vollem Einsatz fortsetzen“, so Richter-Scheer nach ihrer Wiederwahl.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Michael Niesen aus Ochtrup als 2. Vorsitzender. Neu im geschäftsführenden Vorstand des Landesverbandes ist Dr. Jens Grothues aus Beverungen als 3. Vorsitzender. Dr. Sascha Schönhauser aus Nottuln bleibt Schatzmeister, Stefan Haferkamp aus Bergkamen übernimmt das Amt des Schriftführers. Einstimmig im Amt bestätigt wurde Lars Rettstadt aus Dortmund als Sprecher der Delegiertenversammlung, sein Stellvertreter bleibt Peter Ising aus Hamm. „Damit haben wir ein starkes Team aus erfahrenen und jungen Kollegen, das die Interessen der Hausärztinnen und Hausärzte in Westfalen-Lippe auch in Zukunft mit ganzer Kraft vertreten wird“, betont Anke Richter-Scheer.

Wahlen der Bundesdelegierten

Im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung fanden zudem die Wahlen der Kassenprüfer – hier wurden Dr. Katja Sielhorst und Dr. Michael Adam im Amt bestätigt – und der Bundesdelegierten des Deutschen Hausärzteverbandes statt. Neben den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes bilden Dr. Katja Sielhorst (Hemer), Bernd Balloff (Legden), Dr. Stephan Happe (Blomberg), Peter Schumpich (Bergkamen) und Dr. Norbert Hartmann (Hörstel) das Team der Bundesdelegierten für Westfalen-Lippe. Ersatzdelegierte sind: Dr. Dr. Heinz Giesen (Ahaus), Dr. Philipp Lettau (Altenberge), Agnes Rauter-Ullrich (Rhede), Michael Rausch (Recklinghausen), Hermann Brünjes (Gelsenkirchen), Dr. Reinhard Hochstetter (Rietberg), Jürgen Müller (Paderborn), Christiane Possehn (Hiddenhausen), Rolf Granseyer (Dortmund), Dr. Michael Hiebsch (Sundern), und Dr. Wolfram Tuschen (Balve). Bundesdelegierte Hausärzteverband Westfalen Lippe 2019 09 09Die Bundesdelegierten und Ersatzdelegierten des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. (Foto: Hausärzteverband Westfalen-Lippe)