Live-Webinar: "Dickes Fell im Praxisalltag"

Hausärzteverband HausärztetagDas Live-Webinar gibt Praxisteams Strategien und Tipps an die Hand, damit sie auch in stressigen Situationen ein "Dickes Fell im Praxisalltag" behalten. (Foto: Pixabay)

)

In Zeiten von Corona-Krise, Quarantäne und „Social distancing“ geht der Hausärzteverband Westfalen-Lippe neue Wege bei seinem Fortbildungsangebot. Am Dienstag, 7. April, bietet er in Zusammenarbeit mit Referent und Coach Dietmar Karweina von 19 bis 20 Uhr das erste Live-Webinar „Dickes Fell im Praxisalltag – Stressmanagement für das Praxisteam“ an.

“Wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause!“

„Unsere Teilnehmer können in der aktuellen Situation nicht zu uns kommen – also kommen wir einfach virtuell zu Ihnen, online direkt ins heimische Wohnzimmer, bzw. auf das Smartphone“, sagt Claudia Diermann, Geschäftsführerin der Hausärztlichen Service- und Wirtschaftsgesellschaft des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe. „Wir wollen den Praxisteams in Westfalen-Lippe die Möglichkeit geben, sich weiterzubilden. Gerade in dieser herausfordernden Situation ist es wichtig, Angebote zu schaffen und flexibel zu reagieren.“

Das Webinar soll Praxisteams dabei effektive Tipps und Strategien liefern, um den – nicht nur in diesen besonderen Zeiten – anspruchsvollen Praxisalltag gelassen und selbstbewusst zu meistern.

Die Themen:

• Effektives Stressmanagement für mehr Gelassenheit
  • 5-Minuten-Tankstellen im Praxisalltag
  • Innere Stärke und Selbstvertrauen gezielt aufbauen
  • Sich vor verbalen Angriffen wirksam schützen
  • Erläuterung praxisnaher Gesprächsleitfaden

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen interaktiver Live-Workshop mit Ihren Fragen.

Das Webinar kann auch über das Smartphone verfolgt werden.

Das Pilot-Webinar ist für Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe und ihre Praxisteams kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen 49,00 Euro.
Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Wir bieten Ihnen: ein spannendes Live-Webinar, einen Mitschnitt des Webinars für den Fall, dass Sie zum Termin verhindert sind oder sich die Aufzeichnung erneut in den nächsten drei Monaten ansehen möchten, umfangreiche Schulungsunterlagen in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung , einen praxisnahen Gesprächsleitfaden und Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung