Auf in die hausärztliche Niederlassung: Premiere in Hagen

Coronavirus Test AdobeStock 328381397Der Hausärzteverband Westwalen-Lippe unterstützt angestellte Ärztinnen, Ärzte und Quereinsteiger auf dem Weg in die eigene Praxis. (Foto: Adobe Stock: Cevahir)

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe lädt am Mittwoch, 30. September 2020 ab 17 Uhr zu einem Abend der besonderen Art ein: Bei der kostenlosen Infoveranstaltung „Auf in die hausärztliche Niederlassung“ dreht sich alles um die Fragen und Herausforderungen, vor denen angestellte Ärztinnen, Ärzte und Quereinsteiger auf dem Weg in die eigene Praxis stehen.

Der Bedarf an Hausärzten wächst. Gleichzeitig sind viele angestellte Ärztinnen und Ärzte sowie Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen aber unsicher, ob sie den Schritt in die eigene Praxis wagen sollen. Hier bietet der Hausärzteverband Westfalen-Lippe seine Unterstützung an. In spannenden Kurzvorträgen berichten niedergelassene Ärztinnen und Ärzten aus der Region über den schönen Beruf „Hausarzt“. Der Austausch mit Experten, Kolleginnen und Kollegen und eine Fachausstellung bieten zusätzlich wertvolle Tipps und Unterstützung.

Das erwartet die Teilnehmer*innen:

- Dr. Laura Dalhaus (niedergelassene Hausärztin in Borken)
"Auf Umwegen in die Landarztpraxis – der Quereinstieg in die Allgemeinmedizin"

- Mathias Wetsch und Vanessa Rudoff (ApoBank)
"Chance Niederlassung"

- Dr. Tobias Samusch (niedergelassener Hausarzt in Soest)
„Von Hürden und Herzblut - Mein Weg in die Niederlassung“

- Sami Gaber (niedergelassener Hausarzt aus Bottrop)
"Deine Praxis – dein Raum für Innovationen"

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit Fragen an das Experten-Team loszuwerden. Zudem bringt das anschließende Get-Together Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen: Hier können Sie Netzwerken, Erfahrungen austauschen sowie Informationen aus der Fachausstellung erhalten.

Die Veranstaltung findet unter den vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln statt. Vor Ort erhält jeder Teilnehmer sein persönliches Hygienepaket.

Kongress- und Eventpark, Stadthalle Hagen GmbH
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen

Weitere Informationen unter www.hausaerzteverband-wl.de (Fortbildungen), per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel.: (02303) 94292-0.
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.