Das PLUS für Mitglieder

HausärztInnen für die HZV werben

mitglieder werben button2004 führte der Gesetzgeber die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) ein. Die Politik hatte die Vorteile dieses neuen Versorgungsmodells erkannt, das der Deutsche Hausärzteverband, als die Vertretung der hausärztlichen Interessen, gemeinsam mit seinen Partnern entwickelt hat. Zuvor gab es keine umfassende Alternative
zu den Strukturen des KV-Systems, in denen die Hausärzte bis heute häufig benachteiligt werden. Zur Zeit nehmen bundesweit etwa 17.000 Hausärzte und über 5 Millionen Versicherte an den HZV-Vollversorgungsverträgen der Hausärzteverbände teil - mit steigender Tendenz. Die Vergütung liegt deutlich über dem KV-Niveau und die Abrechnung erfolgt schnell und bürokratiearm über ein hausärztliches Rechenzentrum. Mit der langfristig höheren und transparenten Vergütung wird der wirtschaftliche Erfolg der Hausarztpraxis gesichert und durch den integrierten Qualitätsanspruch zugleich die Rolle der Hausärzte gestärkt. Die Teilnahme an den HZV-Verträgen steht jedem Hausarzt offen. Gleichzeitig stärkt eine Mitgliedschaft im Hausärzteverband die Interessenvertretung aller Hausärzte. Werden auch Sie Mitglied!

Wir würden uns freuen, wenn SIE sich als HZV-teilnehmende/r Hausärztin/Hausarzt stark machen und die Teilnahme an den Verträgen zur hausarztzentrieren Versorgung weiterempfehlen würden.

Werben Sie neue HZV-TeilnehmerInnen und sichern Sie sich Ihre persönliche Prämie.

Mit Ihrer Empfehlung tragen SIE dazu bei, uns Hausärztinnen und Hausärzten in Westfalen-Lippe eine starke Interessensvertretung zu sichern.

Als Dankeschön erhalten Sie ein Geschenk Ihrer Wahl für Ihr Engagement:

20 € Gutschein von Amazon ODER
20 € Tankgutschein ODER
20 € Einkaufsgutschein Für Fachliteratur von Lehmanns

Mitglieder Werben Tag

Amazon Gutschein Muster

Aral Tankgutschein

Fortbildungsgutschein HSW

So funktioniert die Aktion:

1. Machen Sie sich für die HZV stark und werben Sie neue Hausärztinnen/Hausärzte für die HZV.
  2. Sie wählen Ihr persönliches "Dankeschön" im Antwortformular :   Antwortformular zum Download
  3. Sie senden Ihr Antwortformular unter Angabe der/des geworbenen HZV-TeilnehmerIn per Post an unsere Geschäftsstelle.
  4. Nach Eingang der HZV-Teilnahmeerklärung der/des geworbenen Hausärztin/Hausarztes  erhalten Sie Ihr Dankeschön per Post nach Hause.