Das PLUS für Mitglieder

Wir helfen Ihnen weiter!

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe bietet seinen Mitgliedern einen kostenlose, juristische Erstberatung an.

Profitieren Sie als Mitglied von einer individuellen Rechtsberatung zu folgenden Bereichen:

• Arbeitsrecht
  • Datenschutzrecht
  • Gesellschaftsrecht (Praxisgründung, -abgabe, -übernahme)
  • Gewerbliches Mietrecht (Praxisräume)
  • Medizinrecht (u. a. Vertragsarztrecht, Honorar-, Wirtschaftlichkeits-, Plausibilitätsprüfungsverfahren, Ärztliches Berufsrecht,   Arzthaftungsrecht)
  • Medizinstrafrecht
  • Steuerrecht
  • Versicherungsrecht
  • Verkehrsrecht

Sollten Sie nach der Erstberatung eine anwaltliche Vertretung benötigen bzw. ein Mandat an einen Rechtsanwalt erteilen wollen, erhalten Sie von uns die Empfehlung und Kontaktdaten zu einem entsprechenden Fachanwalt.

Um die regionale Nähe zu gewährleisten, haben wir ein Netz von Vertrauensanwälten in Westfalen-Lippe aufgebaut.

Sie haben Interesse an diesem Serviceangebot für Mitglieder?

Sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02303 94292-0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir lassen Ihnen den exklusiven Gutscheincode dann direkt zu kommen!