Das PLUS für Mitglieder

Zertifizierung durch die ÄKzert®

ÄKzert® ist eine unabhängige und wirtschaftlich selbständige Zertifizierungsstelle.

Als Einrichtung der Ärztekammer-Westfalen-Lippe verfügt ÄKzert® über besondere Kompetenzen im Gesundheitswesen.
Die Auditoren haben neben der Auditorenqualifikation eine abgeschlossenen Ausbildung im medizinischen Bereich. Die meisten Auditoren sind Fachärzte mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement. Unter strikter Beachtung der Akkreditierungsvorgaben versucht die ÄKzert stets, in den Kunden auch Kolleginnen und Kollegen zu sehen und den Ablauf der Zertifizierung so zu gestalten, dass er die betrieblichen Abläufe im Klinikalltag oder in Ihrer Praxis so wenig wie möglich stört.

ÄKzert® wurde von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkks) auf der Grundlage ihrer nachgewiesenen Kompetenz nach DIN EN ISO/IEC 17021 für die Norm DIN EN ISO 9001:2015 akkreditiert. Die Geltungsbereiche der Akkreditierung umfassen im Gesundheitswesen die Humanmedizin und das Sozialwesen.

Darüber hinaus erhielten sie von der Deutschen Rentenversicherung Bund die Zulassung als Zertifizierungsstelle zum QMS-Reha®.

Durch die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe ist ÄKzert® für das KPQM Zertifizierungsverfahren akkreditiert.

Seit 2005 ist ÄKzert® als Zertifizierungsstelle für die Brustzentren NRW durch das Landes-Gesundheitsministerium berufen.

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe und ÄKzert haben einen Rahmenvertrag geschlossen. Mitglieder des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe erhalten einen 10 %-igen Rabatt auf die Zertifizierungskosten.

Fragen zur Zertifizierung beantworten die Mitarbeiter der Zertifizierungsstelle sehr gerne.

Sie haben Interesse an diesem Serviceangebot für Mitglieder?

Sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02303 94292-0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..