Fortbildungen

Wir bieten für Hausärztinnen und Hausärzte, MFA, VERAH, das Praxisteam und den medizinischen Nachwuchs eine strukturierte und auf die hausärztliche Praxis zugeschnittene Fortbildung, um hausärztliche Versorgungsqualität auf hohem medizinischem Niveau zu sichern. In Westfalen-Lippe finden Sie flächendeckend strukturierte Qualitätszirkel zur Arzneimitteltherapie unter Leitung entsprechend geschulter Moderatoren. Eine Teilnahme ist für die HZV-Ärzte verpflichtend (4x pro Jahr).

Darüber hinaus werden regelmäßig und flächendeckend Fortbildungsveranstaltungen angeboten zur Erfüllung der Fortbildungspflicht nach § 95d SGB V durch Teilnahme an Fortbildungen, die sich auf hausarzttypische Behandlungsprobleme konzentrieren, wie beispielsweise patientenzentrierte Gesprächsführung, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin, allgemeine Schmerztherapie oder Geriatrie (Teilnahmepflicht 2x pro Jahr).

Finden Sie Ihre Fortbildung per Stichwortsuche, Filter oder in unserer Gesamtübersicht.

Stichwortsuche

Geben Sie einen Suchbegriff (z.B. "Abrechnung") in das Suchfeld ein. Alle Fortbildungen zu diesem Thema werden Ihnen nun unabhängig von Typ, Zielgruppe oder Thema angezeigt.

Filter

Typ wählen: Sie können zwischen Präsenz- und Online-Seminaren oder Inhouse-Schulungen auswählen.

Zielgruppe wählen: Definieren Sie, für welche Zielgruppe Sie eine Fortbildung suchen.

Thema: Filtern Sie die gewünschten Fortbildungsinhalte.

Gesamtübersicht

Finden Sie in unserem kompletten Portfolio die für Sie passende Fortbildung. Unsere Fortbildungen sind chronologisch sortiert.

Die Buchung zu Ihrer Fortbildung erfolgt ganz bequem online und Sie erhalten automatisch per E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, einen Einlassausweis und Ihre Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu einer Fortbildung haben, melden Sie sich gern bei unserem Fortbildungsteam 02303 94292 0 oder fortbildung@hausaerzteverband-wl.de

Fortbildungspunkte

Prüfverfahren - schlafen Sie gerne ruhig? (online)

Typ: Online Fortbildung
Datum: 29.09.2021 18:00 - 20:00
Zielgruppe: Hausärztin / Hausarzt, Ärztin / Arzt in Weiterbildung, Angestellter Arzt, Quereinsteiger
Themen: Abrechnung, Finanzen

Online Gesetzesbuch

Beschreibung

Sie sind als Facharzt für Allgemeinmedizin, hausärztlich tätiger Internist oder Facharzt für Kinderheilkunde tätig und Sie schlafen gern ruhig?

Dann ist es gut, wenn Sie mit den Prüfverfahren der gemeinsamen Prüfungsstelle vertraut sind und Fallstricke vermeiden können.

Dieses Online-Seminar hilft Ihnen dabei, eigene Möglichkeiten zur Überprüfung und Vermeidung von Regressen zu entwickeln und Sicherheit in der Abrechnung zu erlangen. Machen Sie sich vertraut mit den wichtigsten Methoden und rechtlichen Grundlagen für die Abrechnung und die diversen Prüfverfahren.

Sie erhalten:

• Spannendes Online-Seminar
  • Umfangreiches Handout mit den wichtigsten Punkten in digitaler Form im Anschluss der Veranstaltung
  • Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Referent:

Frau Sabine Finkmann
Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen
Alfi-med

Teilnehmergebühr:

59,50 € inkl. MwSt. für Mitglied des Hausärzteverbandes

89,50 € inkl. MwSt. für Nicht-Mitglieder des Hausärzteverbandes

Noch kein Mitglied im Hausärzteverband Westfalen-Lippe? Jetzt schnell Mitglied werden und von der vergünstigten Teilnehmergebühr profitieren.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zahlen 50 % der jeweiligen Teilnahmegebühren (Nachweis erforderlich)

Medizinstudierende und Mitglied im Hausärzteverband können kostenlos an der Fortbildung teilnehmen. (Nachweis erforderlich)

"Wir kommen mit unserem Live-Webinar virtuell zu Ihnen nach Hause"

Melden Sie sich gleich zur Veranstaltung an und sichern sich Ihren persönlichen Seminarplatz. Die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Teilnahmeinformationen

Es gelten die AGB der HSW mbH Westfalen-Lippe

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Sehr kompetent, gut verständliche Erläuterung, viel Praxisbezug, insgesamt sehr "Alltagstauglich", viel trockenes Thema mal wieder lebendig gestaltet. Vielen Dank!"

"immer wieder gerne - vielen herzlichen Dank!!!!"

"Es war wieder super! Habe so viele Aha-Erlebnisse gehabt. Danke!!!"

"Super gemacht ! Gut strukturiert, sehr praxisbezogen und sehr gut erklärt, wo man die Hin-tergrund-Infos nachlesen kann- viel gelernt !"

"wieder mal super gut, klar strukturiert und sehr verständlich !!!"